schmidt_as
New Member
Guten Morgen liebe User,
ich bin am Verzweifeln.
Seit über einer Woche versuche ich unter Plesk ein SSL-Zertifikat zu installieren - leider ohne Erfolg.
Ich habe den Privat-Key sowie das GeoTrust Zertifikat.
Weiter habe ich ein CA-Zertifikat.
Ich hinterlege im Plesk meine Daten und lade die drei Dateien hoch.
Anschließend erhalte ich von Plesk folgenden Hinweis:
Also gehe ich auf die Seite Website-Hostingeinstellung und klicke unten auf die entsprechende Domain.
Nun habe ich hier unter anderem folgende Möglichkeit
Aber mir fehlt hier die Möglichkeit mein Zertifikat auszuwählen.
Anbei noch eine kleine Bildershow mit meinen Schritten.
Bin für jede Hilfe dankbar!
ich bin am Verzweifeln.
Seit über einer Woche versuche ich unter Plesk ein SSL-Zertifikat zu installieren - leider ohne Erfolg.
Ich habe den Privat-Key sowie das GeoTrust Zertifikat.
Weiter habe ich ein CA-Zertifikat.
Dieses CA-Zertifikat benötige ich, da mein Anbieter folgendes Schreibt:
Neu eingerichtete SSL-Zertifikate werden von Firefox 3.6x als ungültig abgewiesen. Infolgedessen gibt Firefox eine Sicherheitswarnung aus. Ggf. betrifft dies auch andere Browser.
Ursache ist
* eine Umstellung der Zertifkate von 1024 Bit auf 2048 Bit (SHA256) durch Geotrust.
Genauer: Geotrust erzeugt die neuen Zertifikate mit einem anderen Root-Zertifikat, welches nicht in der aktuellen Firefox-Version 3.6x enthalten ist. Stattdessen muss auf den Servern ein "Intermediate"-Zertifikat installiert werden.
Lösung:
* Sie müssen ein Intermediate CA von Hand installieren.
Ich hinterlege im Plesk meine Daten und lade die drei Dateien hoch.
Anschließend erhalte ich von Plesk folgenden Hinweis:
Informationen: Es wurde ein neues SSL-Zertifikat hinzugefügt. Damit es funktioniert, müssen Sie es in den Website-Hostingeinstellungen auswählen (auf der Registerkarte "Websites & Domains" > Domainname)."
Also gehe ich auf die Seite Website-Hostingeinstellung und klicke unten auf die entsprechende Domain.
Nun habe ich hier unter anderem folgende Möglichkeit
Um Transaktionen zu Ihrer Site zu sichern, verwenden Sie SSL zur Verschlüsselung von Daten und für deren Übermittlung über eine sichere Verbindung. Dadurch wird der Diebstahl von Anmeldeinformationen, Kreditkartennummern und anderen wertvollen Daten verhindert. Sie sollten aus diesem Grund sicherstellen, dass die Shopping- und Login-Bereiche Ihrer Website zu sichern sowie andere Bereiche, wo sensible Daten übermittelt werden. Um SSL richtig anzuwenden, sollte eine Site (Domain oder Subdomain) auf einer Dedicated IP-Adresse gehostet werden, ein SSL-Zertifikat sollte auf der Site installiert werden und dann in den Hosting-Einstellungen der Site ausgewählt werden.
SSL-Unterstützung aktivieren ja
Aber mir fehlt hier die Möglichkeit mein Zertifikat auszuwählen.
Anbei noch eine kleine Bildershow mit meinen Schritten.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Attachments
Last edited by a moderator: