facebraker
New Member
Hallo,
wir betreiben einen Root-Server bei Server4You, mit Debian Etch + Plesk + Qmail + Courier-Imap.
Gestern meldete mir Thunderbird, das mein selbst generiertes Courier-Imap-Zertifikat abgelaufen ist.
Dachte ich erstmal kein Problem, hab das alte Zertifikat verschoben und mit
ein neues generiert.
Heute meldet der Thunderbird wieder, dass das Zertifikat abgelaufen ist, was läuft da falsch, muss ich noch etwas editieren, die imap.cnf habe ich so belassen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Alex
Ergänzung:
Beim generieren sagt er:
Heißt doch, dass es gültig bis 2010 ist,oder?
Gruss Alex
wir betreiben einen Root-Server bei Server4You, mit Debian Etch + Plesk + Qmail + Courier-Imap.
Gestern meldete mir Thunderbird, das mein selbst generiertes Courier-Imap-Zertifikat abgelaufen ist.
Dachte ich erstmal kein Problem, hab das alte Zertifikat verschoben und mit
Code:
mkimapdcert
Heute meldet der Thunderbird wieder, dass das Zertifikat abgelaufen ist, was läuft da falsch, muss ich noch etwas editieren, die imap.cnf habe ich so belassen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Alex
Ergänzung:
Beim generieren sagt er:
Generating a 1024 bit RSA private key
......................++++++
...++++++
writing new private key to '/usr/share/courier-imap/imapd.pem'
-----
1024 semi-random bytes loaded
Generating DH parameters, 512 bit long safe prime, generator 2
This is going to take a long time
................+.....................................+....+..+.............+...........................................+....................+...........+................................................+....................+.......++*++*++*++*++*++*
subject= /C=DE/ST=Bundesland/L=Ort/O=Courier Mail Server/OU=Automatically-generated IMAP SSL key/CN=mail.domain.tld/[email protected]
notBefore=Oct 22 07:52:56 2009 GMT
notAfter=Oct 22 07:52:56 2010 GMT
SHA1 Fingerprint=59:C7:34:73:9C:E2:E2:F3:61:9B:26:13:F2:EB:98:84:12:06:25:0C
Heißt doch, dass es gültig bis 2010 ist,oder?
Gruss Alex
Last edited by a moderator: