SSL Certificate + Plesk

Hoehlentroll

Registered User
Hallo,

Ich habe ein Problem und kann bis jetzt nicht lösen. Ich habe schon paar Tag gegoogle, finde aber noch keine Lösung.

Ich habe ein Dediz. Server mit mehrere Domäne unter eine Shared IP.

Standardmäßig werden alle Domäne mit Default Certificate verwenden.

Jetzt habe ich eine Commercial SSL Certificate und auch noch eine extra IP bestellt. (Ich habe gelesen und soweit verstanden)

Alle erste habe ich das neue SSL Certificate in Administrator' Repository installiert (unter Settings -> SSL Certificates)... problemlos...

dann habe ich neue IP-Address hinzugefügt und auch das neue Certificate als Default ausgewählt und gespeichert... auch kein Problem

Nun.. unter dieser IP-Adresse wurde es noch gar keine WebSeit zugeordnet...

Nach mein Verständnis, muss ich die entsprechende Webseite, die SSL verwendet, auf die neue IP wechseln.

Gemacht:
1) "Domains" klicken
2) "www.meinewebseite.com" klicken
3) "Web Hosteing Settings" klicken
4) IP Adresse in der DropDownlist auswählen.
5) in Certificate-Bereich erscheint automatisch das zugeordnete SSL Certificate.
6) Settings speichern...
7) Webserver neustarten

Ja.. so habe ich getan wie ich verstanden habe..

Ergebnis:

1) wenn ich durch Browser auf HTTP://www.meineseite.com navigiere, dann sehe ich "Root Content" so wie It works! von Apache. (frühe war eine richtige Webseite)

2) wenn ich auf HTTPS navigiere, dann bekomme ich ein Dialog mit Download angeboten. Klicke ich auf OK, dann wird irgend eine Datei gespeichert. (frühe war eine Warnung von SSL, und die Webseite konnte noch angezeigt werden)

Frage:

Was habe ich falsch gemacht?
 
Last edited by a moderator:
In Plesk kann man Häckchen setzten für PHP z.B. ist das aktiviert? (Häckchen sollte vorhanden sein)
Eventuell liegt hier der Fehler
 
Last edited by a moderator:
Wie wäre es, wenn du bitte:
1. ins Fehlerlog deines Webservers und deiner Domain schaust, was dort drin steht beim Abruf per SSL
2. die Webseite mit curl oder wget abholst und dir die HTTP-Header und den Inhalt ausgeben lässt, damit klar ist, was der Server dir sendet
3. angibst, ob du für SSL eine anderes Documentroot verwendest
4. sagst, ob im Documentroot auch eine indexdatei vorhanden ist
 
2 Fehler von Plesk wurden gefunden aber nicht alles

Ich logge mich mit Console auf den Server ein und habe die Konfiguration von Plesk gesucht, und habe Sie in 2 Stellen gefunden.

Es geht um VirtualHost Directive von Apache.

1) Bei HTTP Aufruf sehe ich fasche Webseit, weil die Konfig so aussieht

<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
DocumentRoot /Alter/Ordner/httpdocs
</VirtualHot>


2) Bei HTTPS wird download angeboten, weil der Ordner behinhaltet normaler html datei und diese .html wurde irgendwie nicht bekannt für Apache.

Wenn ich die Datei .html auf .shtml umbenannt, dann kann ich die Seite sehen.
Hier unten ist die falsch Konfig.

<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:443>
DocumentRoot /Alter/Ordner/httpsdocs
</VirtualHot>

(-.-)

Natürlich frage ich mich warum solche Sache wurde nicht vorher durch Plesk konfiguriert.!!
Müsste ich als (dumm) Benutzer machen.. oder wie? Wo für haben wir Plesk. .. (-.-)

Das Problem ist doch noch nicht 100% gelöst, weil der HTTP/HTTPS Request immer noch in falschen Ordner gelandet.

Wie ich noch gesehen habe.. Plesk erzeugt httpd.include pro Domain und liegt unter verschiedene Document-Ordner, und dann verlinkt alles in eine Konfiguration.

Es geht Weiter..

Ich habe httpd.include von meinem Domain (Wo SSL braucht) angeschaut und sehe, dass dort ein richtiger DocumentRoot definiert.

Meine Frage:

Warum nimmt Apache immer noch die Default Konfiguration.?

Nach meiner Meinung/Erfahrung, sollte die Konfiguration durch httpd.include überschreibt.

Was kann noch falsch sein?
 
Last edited by a moderator:
Wie wäre es, wenn du bitte:
1. ins Fehlerlog deines Webservers und deiner Domain schaust, was dort drin steht beim Abruf per SSL
2. die Webseite mit curl oder wget abholst und dir die HTTP-Header und den Inhalt ausgeben lässt, damit klar ist, was der Server dir sendet
3. angibst, ob du für SSL eine anderes Documentroot verwendest
4. sagst, ob im Documentroot auch eine indexdatei vorhanden ist

OK Ich werde das gleich versuchen.
 
OK Ich werde das gleich versuchen.

Wie ich oben geschrieben habe, erklärt sich wie deine Vermutung.

** Ich habe weiter versucht und habe noch etwas gefunden. **

Als ich die neue IP-Adresse hinzugefügt habe (in IP Address Menü), hatte damal keine Möglichkeit eine Default Webseit auszuwählen.

Aber nach dem ich unter "WebHosting Settings" die gewünschte Webseit (die mit SSL verwenden wird) mit neue IP-Adresse verknüpft habe und dann wieder auf die "IP Address" zurück gehe.. dann sehe ich eine DropDownliste, die mann auswählen kann, welche Domain/Webseite als Default verwenden wird. (in diesem Falls steht es ja nur ein Domain)

so ich habe ausgewählt, gespeichert und Webserver neugestartet.

!! Jetzt wenn ich die IP-Adresse im Browser aufrufe, dann sehe ich meine Webseit (richtiger DocumentRoot). Sowohl HTTP als auch HTTPS mit richtigem Certificate

ABER.. wenn ich Domainname aufrufe (www.meindomain.com), dann sehe ich Default DocumentRoot

(-.-') ... Sprachlos und kein Kommentar..

hmm... ich suche weiter..
 
Last edited by a moderator:
Back
Top