SSL bei Domain

Basti

Registered User
Hallo Zusammen,

ich hab bei einer Domain ein Zertifikat hinzugefügt wie kann ich jetzt das Zertifikat für diese Domain aktivieren? Benutzt steht 0

Ich hab bei dem User unter Domains das Zertifikat uasgewählt, einfach mal zum testen es wird allerdings immer noch das Default für die Domain unterhlab des Users verwendet aber bei Benutzt steht 1. Wie kann ich meinem Plesk-User jetzt wieder das Default-Zertifikat zuordnen (in der Auswahl unter IP steht jetzt nur noch das selbst erstellt drin!) ??

Und wie ordne ich das Zertifikat der gewünschten Domain zu, ist es mgl. dass ich pro IP nur ein SSL-Zert verwenden kann?

Besten dank für eure Hilfe im Vorraus!
Gruß basti

Dies ist keine Lösung sondern eine Frage:

Unter: Domains > deine-domain >
Klickt man auf "Zertifikat" hinzufügen, findet man unter
Domains > deine-domain > Zertifikate >
einen Button mit der Beschriftung "Selbst-signiert".

Nach Eingabe der entsprechenden Parameter wird ein Zertifikat erzeugt,
welches schließlich auch in der Liste auftaucht.

Öffnet man dieses, findet man die o.g. Eingaben wieder und den Private Key
wie auch das selbsterstellte Zertifikat.

Kann man damit nichts anfangen?

:confused:

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe für eine Domain ein Zertifikat erworben und dieses auch installiert. Allerdings unter "Domains" und nicht unter "Server". Es wird immer noch das "default certificate" für die Domain verwendet.

Wie muss ich nun vorgehen, sodass ich mein Zertifikat benutzen kann?

Domain in Plesk auswählen Zertifikat aktivieren

Die Domain im Adminmenü auswählen, das Zertifikat darunter installieren und dann auswählen. Hat bei mir bei 10 Domains einwandfrei geklappt.

die ersten schritte kann ich nachvollziehen und genauso habe ich das gemacht. ABER wie wähle ich das Zertifikat dann für die Domain aus?

ABER wie wähle ich das Zertifikat dann für die Domain aus?

Da gibt es die Möglichkeit das alte zu deaktivieren (löschen) und somit ist das neue aktiv gesetzt.
Wenn eines vorhanden ist und zugewiesen, wird dieses verwendet. Ein Restart des Webservers hilft manchmal wunder.:)

mmh, du hast es sicherlich auf der Admin Ebene => Zertifikate einfügt.

Ich habe ein thawte 123 Domain Zertifikat.

Back