SSL bei Apache + Confixx => NEULING = DAU

socye

Registered User
Hallo :)

Ich bin eigentlich eher ein Webdesigner (okay, eigentlich Schüler, aber ich mach das halt nebenbei als Hobby), muss aber einen virtuell dedizierten Server betreiben, damit ich genug Spielraum habe.
Daher bin ich recht unerfahren beim Thema Apache und V-Server. Muss mich näher dran setzen - Buch ist auf meiner Ausleihliste :D

Ich habe Debian / Linux mit Confixx 3 Pro und Apache 2. Nun möchte ich SSL installieren (openssl, einen Schlüssel namens serverkey.pem habe ich schon in "etc/apache2/ssl" erstellen lassen und ssl.conf / ssl.load ist als Module geladen). Jetzt würd ich ja gern entweder
a) für alle Subdomains SSL ermöglichen
b) oder wenigstens für web0, der sowohl www.domain.tld als auch ssl.domain.tld als Domains hat, SSL ermöglichen.

Das mit den vhosts ist bei mir ein Chaos. Ich hab mal alle drei Dateien zum Download (sorry, will Euch nicht damit erschlagen, nur vielleicht hift's was...)

etc/apache2
|-> apache2.conf (ist bei mir wohl die httpd.conf)
|-> confixx_mhost.conf
|-> confixx_vhost.conf
|---> confixx/web0.conf

Ich hab jetzt bei web0 dann mal die Vorschläge, die es hier ja gab im Forum, mit SSHEngine usw. alle mal ausprobiert (;)) aber ich schaffs nicht, dass er Firefox erlaubt, drauf zuzugreifen.
Die Verbindung zu www.meinedomain.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.
So wie's halt auch ohne SSL ist :(

Kann mir da jemand helfen - oder mich auf die richtige Spur schupsen? *verzweifel*
 
Hat keiner eine Ahnung? :(
Weiß wenigstens jemand eine gute Seite, auf der ich das mit den vHosts mal detailliert erklärt bekomme...?

Naja, ein Versuch ist es wert ;)
 
Hat sich erledigt. Unter Freudenschreien hat mir Apache gesagt, dass das SSL Zertifikat geladen wurde. :D :D :D
 
Back
Top