B4sti199191
New Member
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem VServer (HS) jetzt Plesk installiert und möchte dort meine gesamten E-Mails verwalten (senden/empfangen).
Nun dachte ich, ich hole mir ein einfaches SSL Zertifikat von HostEurope und habe dies auch getan.
Installiert habe ich es auch via Plesk und dieses Zertifikat auch mit der IP verknüpft.
Nun habe ich einige Fragen:
1.
Das SSL - Zertifikat habe ich mit der domain www.domain.de verknüpft.
Wenn ich jedoch nun webmail.domain.de aufrufe, wird das Zertifikat nicht erkannt, da es ja mit www.domain.de "verheiratet" ist.
Gibt es eine Möglichkeit Webmail auch Secure zu nutzen?
2.
Ich habe bei Thunderbird und meinem Android als Verschlüsselung SSL angegeben.
Ist die Verbindung nun verschlüsselt? Ich hab keine Meldung von "Zertifikat herunterladen" oder so bekommen..
Danke und LG
Basti
ich habe auf meinem VServer (HS) jetzt Plesk installiert und möchte dort meine gesamten E-Mails verwalten (senden/empfangen).
Nun dachte ich, ich hole mir ein einfaches SSL Zertifikat von HostEurope und habe dies auch getan.
Installiert habe ich es auch via Plesk und dieses Zertifikat auch mit der IP verknüpft.
Nun habe ich einige Fragen:
1.
Das SSL - Zertifikat habe ich mit der domain www.domain.de verknüpft.
Wenn ich jedoch nun webmail.domain.de aufrufe, wird das Zertifikat nicht erkannt, da es ja mit www.domain.de "verheiratet" ist.
Gibt es eine Möglichkeit Webmail auch Secure zu nutzen?
2.
Ich habe bei Thunderbird und meinem Android als Verschlüsselung SSL angegeben.
Ist die Verbindung nun verschlüsselt? Ich hab keine Meldung von "Zertifikat herunterladen" oder so bekommen..
Danke und LG
Basti