sshd Problem

kalle87

Registered User
Hi, ich bins ma wieder,

habe ein mittelgroßes Problem: beim Einstellen des Keep-Alive in der sshd_config und anschließendem Neustart des sshd ist irgendwas fehlgeschlagen, aufjedenfall kann ich mich nicht mehr per ssh einloggen!
Auch Reboot über admin hilft nix. Jetzt kann ich nur noch als normaler User (gehört aber der Gruppe root an) mit per FTP auf dem System einloggen. Kann ich damit ggf irgendwie an die Datei sshd_config rankommen und manipulieren?? Die is ja leider nur rw für root!!

Ich habe nicht vor den Server neu zu installieren!
Besten Dank!
 
das war wohl ein eigentor,
Du hast noch die Möglichkeit bei S4F anzurufen und denen dein Problem zu schildern, vielleicht haben sie von Rechenzentrum aus mehr glück auf deinen Server zu kommen und diese Einstellung zu ändern.
Ansosten, nutze deinen FTP um alles zu sichern und viel spass beim neuinstallieren
 
kalle87 said:
mit per FTP auf dem System einloggen. Kann ich damit ggf irgendwie an die Datei sshd_config rankommen und manipulieren?? Die is ja leider nur rw für root!!
Du müßtest erst root sein, um den FTP-User entsprechende Berechtigungen zu erteilen...
Falls Du sonst kein Tool installiert hast (z.B. Webmin) sehe ich wohl schwarz.

PS: Was hast Du denn mit KeepAlive gemacht??? Da kann man doch nur yes oder no entragen, oder?

huschi.
 
Habe eigentlich auch nur die Raute entfernt, also KeepAlive Yes aktiviert. Ein /etc/init.d/sshd restart und das Chaos ist perfekt. Weiß auch nicht wieso. Hätte erstma ein Config-Check machen sollen. grmpf

Habe leider keinen root-Zugriff per FTP, webmin ist nicht aktiv bzw konfiguriert.

Ich sehe mittlerweile keine Chance mehr.
 
wie gesagt rufe bei S4F an, wenn du glück hast können die es noch richten
einen versuch ists wenigstens wert
 
Werde ich morgen auch machen, schonmal danke für die Infos. Werde dann berichten wie es ausging.
Wenn nicht bin ich um eine Erfahrung schlauer....
 
Schau dir mal den Nick von ihm an, das scheint Absicht gewesen zu sein... ;)
 
Back
Top