'sshd' neugestartet - Kein Zugriff mehr

haschi

Registered User
Hi!

Hab sshd neustarten wollen.. Aber irgendwie kann ich mich nun nimmer über Putty auf meinen RootDS einloggen.. Was mach ich denn nun? Rebooten über das Kundenmenü von S4Y funktioniert anscheinend auch nicht... Warte ich nun schon eine halbe Stunde drauf..

DANKE!! :)

Gruß
Marco
 
Hast du auch wirklich per /etc/init.d/ssh restart neugestartet?
Hattest du die /etc/ssh/sshd_config zwischenzeitlich verändert (Port, Userberechtigungen etc.)?
 
Tja, dann hat der Neustart wohl nicht funktioniert :(
Für die Zukunft: Installier Webmin, dann könntest du jetzt ganz einfach wieder Zugreifen.
Jetzt hast du ein wirkliches Problem. Wenn SSH nach einem Reboot nicht mehr funktioniert:
Rescue Modus bootn (falls es sowas beim RootDS gibt..) und in den Logs schauen was falsch war und Fehler beheben oder den Support benachrichtigen

Wenn der SSHd down ist, ist das etwa so als hättest du den einzigsten Schlüssel zu deinem Haus verloren. Webmin wäre der Ersatzschlüssel gewesen ;)
 
So, fix bei IKEA Einkaufen gewesen und siehe da, Server hat sich neugestartet.. Puuuh.. Nochmal Glück gehabt..

Hab einem HowTo folgen wollen, wo danach angeblich der Zugriff auf die Domain schneller gehen soll.. Naja, hat nicht ganz so geklappt.......

Und Webmin wird direkt jetzt installiert! :)

Danke für eure Mühe! :D
 
Dann hab ich grad noch eine Frage zu Webmin.

Wenn ich jetzt die Seite https://www.meinedomain.de:10000 aufrufe, sagt er mir 'Access denied for ... '. Das heißt also, ich muss in der miniserv.conf meine IP eintragen, gell?

Mein Probleme dabei ist grad nur, wie mach ich das? Die IP vom ISP ändert sich ja ständig?! Einfach SSL deaktivieren?
 
Webmin wäre der Ersatzschlüssel gewesen
Eher eine offen gelassene Tür ;)

haschisch: Das hat nichts mit SSL zu tun. Du kannst immer deine IP zu einem Anbieter wie z.B. dyndns.org laden (kann man meißtens auch im Router einstellen) und dann deine dyndns Adresse angeben.. Eine andere Möglichkeit wäre die IP Überprüfung zu deaktivieren, ob das so vorteilhaft ist bleibt mal in Frage gestellt.

Achte darauf dass du dein Webmin immer auf dem neuesten Stand hälst, es ist allgemein bekannt dass Webmin nicht wirklich sicher ist: ~~~google
 
Back
Top