SSH Zugang

Spriti

Registered User
Hallo Leute!

ich hab folgendes Problem..
Ich benutze das Programm Putty und wenn ich mich mit meinem Root verbinden will, muss ich den Login-Name eingeben.
Das klappt auch, dann verlangt es das PW, aber ich kann da nichts eingeben...keine Taste reagiert und reinkopieren kann ich auch nichts. Woran kann das liegen? oder bin ich nur zu blöd;)

Gruß Spriti

Spriti said:
oder bin ich nur zu blöd;)

;)

Gib einfach dein Passwort ein oder kopiere es rein. Putty zeigt nichts an, ob du was eingegeben hast.

Hättest ja auch einfach mal probieren können...

bwar said:
;)

Gib einfach dein Passwort ein oder kopiere es rein. Putty zeigt nichts an, ob du was eingegeben hast.

Hättest ja auch einfach mal probieren können...
Ich erinnere mich dunkel an meine Anfänge a´la keyboard-interactive authentication (oder so ähnlich) ;)

Ihr seid meine Rettung:)
ich war fast am Verzweifeln;)
Vielen Dank! Jetzt bin ich drin! aber stimmt, jetzt wo man es weiss ist es ganz logisch:D

/OT: Tja da denkt man zurück an die Anfänge - mein "persönliches Horrorerlebnis" war der erste Besuch im vi, hing fest udn wußt ncith wie ich ihn beenden soll...

JPsy :D

MrMasterJPsy said:
/der erste Besuch im vi,

me 2 :D

War schrecklich, bis ich dahinter gestiegen bin. Jeztt nutze ich nur noch "nano". Ist mir lieber bei der Handhabung.

Ich hätte nochmal ne dumme Frage:o
Wenn ich mich über Putty einlogge, mach ich das als root.
Wie kann ich da einen "normalen User" anlegen?
Als "super User" sollte man das nur wenn drigend nötig machen oder?
Gruß

Hallo,

in folgendem Thread wird das (und auch weitere Wichtige Schritte) erleutert.

Für GRUNDLEGENDE Linuxkenntnisse (und solche fehlen anscheinend hier):

www.linuxfibel.de - Da werden Sie geholfen.

Eigentlich ist es keine gute Idee bei einem Vserver oder Rootie mit Linux anzufangen. Zu schnell hat man sich abgeschossen oder das Scheunentor für alle die rein wollen aufgemacht.:eek:

Gruß
Thunda

bwar said:
me 2 :D

War schrecklich, bis ich dahinter gestiegen bin. Jeztt nutze ich nur noch "nano". Ist mir lieber bei der Handhabung.

*schauder* ... Viel Spaß auf Systemen wo du kein root Zugang hast und dann auch kein Nano vorhanden ist ;) Ich verstehe nicht, die Leute haben irgendwie so Angst vor vi(m) dabei sind die Grundkenntnisse doch relativ einfach zu erlernen. vimtutor in der Konsole tut auch wunder :)

tty0 said:
*die Grundkenntnisse doch relativ einfach zu erlernen

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich mit vi nicht umgehen kann ;)

Wenn nano vorhanden ist, empfinde ich es als bequemer.

Kommt drauf an für was du deinen Editor verwendest :) Für einfache Textoperatioenn dürfte auch ein Nano asreichen aber für komplexere Sachen nicht umbedingt.

Back