SSH via Java Webapplet?

society

Registered User
Hallo Leute,

kennt jemand nen Java Web Applet bei dem das Applet nicht ein Client ist sondern nur die Ausgabe eines SSH Terminal ausgibt?
Ich bräuchte sowas um z.B. über eine Firewall auf externe Server zuzugreifen.

Es gibt ja diverse Applets aber die bauen die Verbindung zum SSH Server immer direkt auf und geben nicht die Ausgabe aus. PHPTerm ist zwar doll aber ich will programme wie vim und fsck darüber aufrufen können ;)

Bitte um Sachliche Hinweise ;)

Ich versteh das nicht ganz... Java läuft doch clientseitig, genauso wie irgendein anderes Tool wie Putty. Das würde doch die gleichen Probleme mit der Firewall machen...
Entspr. Clients kenn ich leider nicht, sorry. :)

Er möchte dass das Webinterface nur eine Verbindung vom Webinterface zum Server aufbaut. Und nicht vom ssh Server zu ihm selbst.

Sorry, ist etwas schwer zu erklären.

tmierke said:
Er möchte dass das Webinterface nur eine Verbindung vom Webinterface zum Server aufbaut. Und nicht vom ssh Server zu ihm selbst.
Ich glaube Du gehst es einfach von der falschen Seite an.
Normalerweise loggt man sich erst auf der Firewall ein und springt dort mit einem weiteren ssh auf den DMZ-Server. Evtl. kann man aber auch ein Routing auf der Firewall einrichten welches z.B. ein ssh auf Port 10022 direkt auf einen internen Server durchroutet.

huschi.

PHPTerm - MidnightCommander

Ich verstehe nicht ganz soviel von der Thematik, benutze aber auch PHPTerm. Gibt es etwas besseres? Ich würde auch gerne von der Kommandozeile weg hin zu etwas mehr MidnightCommander. Falls jemand eine Idee hat, dann bitte posten. Ich habe nur Webspace, keinen Server. Danke

Back