H H3llGhost Registered User Mar 10, 2007 #1 Hallo Leute ich suche ein Verbindungsprotokoll, wo ich sehen kann welcher User wann per SSH mit dem Rechner verbunden ist.
Hallo Leute ich suche ein Verbindungsprotokoll, wo ich sehen kann welcher User wann per SSH mit dem Rechner verbunden ist.
H H3llGhost Registered User Mar 10, 2007 #5 Wie lasse ich das dann bei WinSCP3 voll auf der Konsole anzeigen?
Firewire2002 Registered User Mar 10, 2007 #6 WinSCP und Konsole passt nicht zusammen. Nimm bitte einen richtigen SSH Client wie Putty oder Tectia.
WinSCP und Konsole passt nicht zusammen. Nimm bitte einen richtigen SSH Client wie Putty oder Tectia.
H H3llGhost Registered User Mar 10, 2007 #7 Jetzt nehme ich schon Putty trotzdem zeigt er es nicht vollständig an! Wie kann ich mit dem last-Befehl eine Datei erstellen?
Jetzt nehme ich schon Putty trotzdem zeigt er es nicht vollständig an! Wie kann ich mit dem last-Befehl eine Datei erstellen?
Firewire2002 Registered User Mar 10, 2007 #8 Was heißt denn nicht vollständig? Mit "last" kannst du gar nichts erstellen. Das Tool wertet die /var/log/wtmp aus. Wenn du die beim Logrotate mit löschst, sind natürlich auch die Daten weg.
Was heißt denn nicht vollständig? Mit "last" kannst du gar nichts erstellen. Das Tool wertet die /var/log/wtmp aus. Wenn du die beim Logrotate mit löschst, sind natürlich auch die Daten weg.
Freel@ncer14 Registered User Mar 11, 2007 #9 Hallo H3llGhost, wenn du meinst, dass du nicht alles siehst, dann musst du dir die Paramter von 'last' mal anschauen! Ausserdem solltest du die Ausgabe, evtl. in ein File umleiten, wenn dein Scrollback zu niedrig eingestellt ist. Lieben Gruß Free
Hallo H3llGhost, wenn du meinst, dass du nicht alles siehst, dann musst du dir die Paramter von 'last' mal anschauen! Ausserdem solltest du die Ausgabe, evtl. in ein File umleiten, wenn dein Scrollback zu niedrig eingestellt ist. Lieben Gruß Free
Mordor Registered User Mar 11, 2007 #10 Wieso machst du es nicht so, dass du syslog so konfigurierst, dass er alle Logins in einem eigenen Logfile schreibt.
Wieso machst du es nicht so, dass du syslog so konfigurierst, dass er alle Logins in einem eigenen Logfile schreibt.
Firewire2002 Registered User Mar 11, 2007 #11 Warum die Logins doppelt loggen? "last" und der Inhalt von /var/log/wtmp ist genau das, was er möchte.
Warum die Logins doppelt loggen? "last" und der Inhalt von /var/log/wtmp ist genau das, was er möchte.
Mordor Registered User Mar 11, 2007 #12 War ja nur ne Idee. Ich machs zumindest so, und lass mir das Logfile mit den SSH-Zugriffen jeden Tag per E-Mail zuschicken. So funzt es auch!
War ja nur ne Idee. Ich machs zumindest so, und lass mir das Logfile mit den SSH-Zugriffen jeden Tag per E-Mail zuschicken. So funzt es auch!