ssh über anderen Port erreichen?

tommyfreak

New Member
Hi ServerSupport Community,
ich bitte euch um eure Hilfe!

Und zwar habe ich ausversehen die Firewall aktiviert ohne den Port 22 für ssh freizugeben bzw. hab nur tcp freigegenben.
Kann ich jetzt irgendwie über nen anderen Port auf ssh zugreifen?
HTTP Port ist z.B. noch frei!
Klingt eher unwahrscheinlich, aber wollte nur noch mal nachfragen :rolleyes:

Gruß tommy
 
Wenn der SSH Port in der Firewall nicht freigegeben ist, kannst du da auch nicht drauf zugreifen. Du musst also die Firewall (irgendwie) deaktivieren, es sei denn du kommst eventuell mit Telnet auf den Server. Oder ist der Port auch nicht freigegeben?

Was meinst du mit
... bzw. hab nur tcp freigegenben
?
 
Hab glaube ich nur den TCP für 22 freigegeben. UDP muss man doch auch freigeben, oda?
Leider kann ich nicht irgendwie die Firewall ausschalten...die wollen bei server4you 30 € dafür haben.
Da muss ich wohl eher ne neuinstallation durchführen -.-
Ist immerhin kostenlos ^^
Gruß
 
Hab glaube ich nur den TCP für 22 freigegeben. UDP muss man doch auch freigeben, oda?
Das sollte in Ordnung sein. Die Frage ist: In welcher Chain hast du das freigegeben? INPUT sollte die Richtige sein.
Leider kann ich nicht irgendwie die Firewall ausschalten...die wollen bei server4you 30 € dafür haben.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Über mein vServer Panel kann ich sehr wohl die Firewall für meinen S4Y vServer X2 einrichten/aktivieren/deaktivieren. Schau doch mal bei dir nach. Solltest du einen Rootserver haben, würde ich erwarten das das auch geht.
 
Hallo,

bei Rootservern geht das nicht.
Hast du die Regeln fest eingetragen? Also in einem Script welches beim Booten aufgerufen wird oder einfach per "iptables ----blablabla"?
Sollte letzeres der Fall sein so sollte dir ein Soft Reboot weiterhelfen.
 
Hi,

was mich interessieren würde... wieso kannst Du den Server nicht im Rescuesystem starten?
Da wir von einem ssh-Zugang reden gehe ich davon aus, dass Du irgendeine Linuxdistribution drauf hast. Die unterstützen auch alle ein Rescuesystem... zumindest ist mir noch keins begegnet, dass kein Rescuesystem hat.

-W
 
Back
Top