SSH-Tunnel funktioniert für FTP nicht

Sensonaut

New Member
Hallo Ihr!

Ich versuche seit Stunden, einen SSH-Tunnel einzurichten. Bekomme aber keine Verbindung. Und zwar möchte ich für ein Programm, das leider nur normales FTP unterstützt mittels Putty einen SSH-Tunnel zu meinem V-Server einrichten. Ich habe dazu in Putty eine Verbindung mit SSH und unter Connections/SSH/Tunnels ein Forwarding von Port 2021 zu Server-IP:21 eingerichtet. Ich rufe dann die Verbindung auf und melde mich auf dem Server an. Wenn ich dann FTP starte, bekomme ich aber keine Verbindung (Unbekannter Host). Auch Tracert sagt, dass der Zielname "localhost:2021" nicht aufgelöst werden konnte. Eigentlich ist es doch ganz simpel, was mache ich bloß falsch? (Lokales System ist Windows XP mit eingeschränktem Benutzerkonto und fernes System ist Debian Linux).

Titus
 
In dem Artikel steht, warum es nicht funktionieren kann. Punkt.

Wenn Du es trotzdem willst, musst Du wohl oder übel eines der dort beschriebenen Tools einsetzen, die aus diesem Grund entwickelt wurden. Das ist die Lösung zu Deinem Problem.
 
Ich wollte deine Antwort nicht kritisieren. Es würde mir nur helfen, wenn Du dich etwas konkreter ausdrücken könntest. Mein Weg mag zwar nicht ideal sein. Es gibt aber zahlreiche Beiträge im Internet, die diesen Weg über Putty beschreiben. Ich wollte ja nur herausfinden, warum es bei mit nicht geht.

Titus
 
Back
Top