• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SSH Tunnel aufbau

gcis

New Member
Hallo ich habe ein Windows 10 Computer und wollte mit putty ein ssh tunnel aufbauen ging nich dann habe Ich den Tipp bekommen nach der /etc/ssh/config
zusuchen das Problem ist das ich die Datei garnicht hab und wollte Fragen was ist jetzt machen soll



LG Sven,



Vielendank im vorraus.
 
Heißt das es die Datei für Windows einfach nicht gibt ???
oder soll ich neu Windows installieren ???
 
Hallo!

Nein, Windows kennt diese Datei nicht. Und Windows braucht diese Datei auch nicht. Was ist denn den Sinn und Zweck deiner Bemühungen? Wohin willst du einen ssh Tunnel aufbauen?

Üblicherweise wird unter Windows der SSH Client PuTTY genutzt um Verbindungen zu Linux Servern herzustellen.

mfG
Thorsten
 
Danke für die Antwort



ja ich wollte putty nutzen und dann hat er mir angezeigt Network error: Connection refused gibt es für dieses Problem ein fix ???
 
Hallo!

Ja, gibt es. Entweder ist die angegebene Adresse des Zielservers nicht korrekt oder auf dem Zielserver läuft kein ssh Daemon.

mfG
Thorsten
 
Back
Top