Ssh läuft nicht mehr richtig

DjGentleman

New Member
Hallo :)

Habe einen VPS Debian 8 der nur als Server für TeamSpeak und Nginx dient.
Nach einem Neustart kann ich mich nicht mehr mit dem ssh verbinden.

Sobald ich auf den ssh zugreifen will kommt "Connection refused"

Ich habe nur noch Zugriff mit dem Rescure FTP.

Gibt es eine Möglichkeit nur mit dem FTP den ssh wieder ans Laufen zu bekommen? Möchte nicht neu installieren. Bin gerade im Urlaub und fast ausschließlich mit dem Tablet online.

Über die RC.local habe ich bereits versucht mit den apt-get Befehl den openssh-server neu zu installieren. Ob er neu installiert hat weiß ich nicht, sehe ja nix.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Grüße
 

DjGentleman

New Member
Mit jedem ssh Tool.
Auch ein Kumpel kommt mit dem PC und PuTTY nicht mehr auf die Konsole

Irgendwas ist mit dem openssh der ist fehlerhaft?
 

nexus

Active Member
Sobald ich auf den ssh zugreifen will kommt "Connection refused"
Ins Rescue booten, System mounten und dann die relevanten Logs und die SSH-Config anschauen. Wenn du den Fehler nicht selber findest, die entsprechenden Infos hier posten.
 

danton

Debian User
Läuft auf dem Server eine Firewall? Falls ja, übers Rescue deaktivieren (zumindest vorübergehend) - in den meisten Fälle ist eine Firewall direkt auf dem Server ohnehin nicht notwendig.
 

DjGentleman

New Member
Es gibt hier leider nur die Möglichkeit mit dem Rescure ftp. Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht.

Ich schau später nach den logs
 

GwenDragon

Registered User
Schau mal mit in den Regeln der Firewall mit iptables -nL ob Verbindungen von Extern gesperrt sind.
Falls dein Server fail2ban oder ähnliches nutzt, auch mal da ins Log sehen ob eure externe IP geblockt ist.

Ach so, es gibt gar keine Konsole mit Shell auf deinem Server. Dann vergiss es.
 

nexus

Active Member
Es gibt hier leider nur die Möglichkeit mit dem Rescure ftp. Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht.
Wenn du uns deinen Hoster nennen könntest, dann könnte man dir vielleicht den Weg in ein Rescuesystem aufzeigen, denn das bieten fast alle an.
 

DjGentleman

New Member
Der Server Hostet bei Host Unlimited. Allerdings bin ich davon leider nicht mehr so begeistert, gab jetzt die letze Zeit einige Probleme.

Von Fail2bann steht was im Webinterface.
 
Top