NM78 New Member Apr 4, 2008 #1 Auf einem Suse 10.3 Server ist die SSH Konsole und auch die Nutzung von VI farbig. Das ist sehr praktisch beim arbeiten. Auf einem anderen Suse 10.2 Server ist es noch nicht so. Habt Ihr eine Ahnung ob man das nachinstallieren kann und wenn ja was bzw. wie?
Auf einem Suse 10.3 Server ist die SSH Konsole und auch die Nutzung von VI farbig. Das ist sehr praktisch beim arbeiten. Auf einem anderen Suse 10.2 Server ist es noch nicht so. Habt Ihr eine Ahnung ob man das nachinstallieren kann und wenn ja was bzw. wie?
O oliver-siewert New Member Apr 4, 2008 #2 Guten Tag, hier, das solle vielleicht helfen *klick* so hab ich meine Console auch "gepimpt". Liebe Grüße....
Guten Tag, hier, das solle vielleicht helfen *klick* so hab ich meine Console auch "gepimpt". Liebe Grüße....
LinuxAdmin Moderator Apr 4, 2008 #3 Für vi: in ~/.vimrc Code: let color = "true" (der restliche Code im SuSE-Standard ~/.vimrc sorgt dann für syntax-hightlighting)
Für vi: in ~/.vimrc Code: let color = "true" (der restliche Code im SuSE-Standard ~/.vimrc sorgt dann für syntax-hightlighting)
NM78 New Member Apr 4, 2008 #4 Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bei mir (Suse 10.2) wars so. 1. Configdatei von VI aufrufen: Code: vi /etc/vimrc 2. Eintrag ändern: Code: "enable systax highlighting "syntax on in (das " vor syntax on entfernen): Code: "enable systax highlighting syntax on Dann nur noch abspeichern und fertig.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Bei mir (Suse 10.2) wars so. 1. Configdatei von VI aufrufen: Code: vi /etc/vimrc 2. Eintrag ändern: Code: "enable systax highlighting "syntax on in (das " vor syntax on entfernen): Code: "enable systax highlighting syntax on Dann nur noch abspeichern und fertig.