SSH Key

  • Thread starter Thread starter X-Trancer
  • Start date Start date
X

X-Trancer

Guest
Moin

Ich habe das Root login per Key begrenzt damit der Server sicherer ist. Klappt auch alles wunderbar, jedoch andere User können sich normal nicht anmelden ist ja auch klar weil es in der Conf so angegeben ist.

Mein Problem nun ich kopierte den Public Key ins Benutzerverzeichnis und wollte mich einloggen und ging net woran liegts? Muss man einen neuen Key machen?
 
Ich habe das Root login per Key begrenzt damit der Server sicherer ist. Klappt auch alles wunderbar, jedoch andere User können sich normal nicht anmelden ist ja auch klar weil es in der Conf so angegeben ist.
Du kannst auch nur den Benutzerzugang für "root" einschränken und nicht alle Benutzer. Schau dir die Parameter von PermitRootLogin an.

Mein Problem nun ich kopierte den Public Key ins Benutzerverzeichnis und wollte mich einloggen und ging net woran liegts? Muss man einen neuen Key machen?
Rechte angepasst? Richtiges Verzeichnis? Der genaue Grund steht in deinen Logs.
 
Ich hab dem file 600 gegeben wie beim anderen

Sep 6 21:15:42 85-31-186-203 sshd[997]: Illegal user german-irc.net from ::ffff:62.204.110.7
Sep 6 21:15:42 85-31-186-203 sshd[997]: Failed none for illegal user german-irc.net from ::ffff:62.204.110.7 port 3804 ssh2

authorized_keys owner root spielt das eine rolle?
Kann ich das gleiche key file brauchen wie beim root?
 
Es lag demfall am Benutzer chown germanirc authorized_keys löste das Problem.

Danke dir
 
Back
Top