SSH Befehl

learnLinux

New Member
Hallo,

ich habe folgenden Befehl ausgeführt:

putty -D 8080 -P 22 -ssh meinserver123.de

Dann öffnet sich Putty und dort habe ich benutzername und Passwort eingegeben.

Dazu noch in Firefox den Proxy auf 8080 gestellt und eigentlich sollte man nun über die Verbindung vom Server ins Internet kommen, aber bei mir kommt bei jeder Abfrage nur eine leere Seite.
Woran kann dies liegen?

Es sollen alle HTTP Abfragen über den Server ausgeführt werden.
 
Last edited by a moderator:
Dazu noch in Firefox den Proxy auf 8080 gestellt und eigentlich sollte man nun über die Verbindung vom Server ins Internet kommen, aber bei mir kommt bei jeder Abfrage nur eine leere Seite.
Hast du auch die Daten tatsächlich als SOCKS- und nicht vielleicht als HTTP(S)-Proxy eingetragen?

Für so etwas gibt es HTTP-Proxies wie z.B. Squid ;)
Warum sollte ich einen Caching Proxy installieren, wenn ich nur einen SOCKS Proxy will? Und warum sollte ich ein zusätzliches, nicht-triviales Programm installieren, das konfiguriert und gewartet werden will, wenn ein bereits vorhandenes Programm die geforderte Aufgabe problemlos übernimmt?
 
ah danke Roger Wilco. Das war das Problem.
Worin liegt der Unterschied jetzt zwischen einen HTTPTunnel und diesen SSH Tunnel?
Socks ist quasi sowas wie ein Proxy nur das hier das SOCKS-Protokoll verwendet wird.
 
Jedem seins, ich würde halt nie eine SSH Verbindung dafür verwenden, alleine schon weil ich mit Squid fast unbegrenzte Filter und Blockieroptionen habe. Und weil mit Squid jeder Browser umgehen kann, auch wenn kein SSH Client auf dem System läuft :)


MfG Christian
 
danke es funktioniert soweit ganz gut.

Einzigstes Problem ist das die Standartip Adresse des Server von eth0 verwendet wird.
Ich möchte aber das die andere auf den Server verfügbare IP-Adresse als Socks "Absender" angibt.

Gibt es hier eine Möglichkeit zu übergeben das er die IP-Adresse verwenden soll?
 
Back
Top