SSF und SSL?

Klar, der Gesetzgeber schreibt uns vor, dass wir jetzt alle nicht mehr Debian verwenden dürfen. Wahrscheinlich kommt dann noch Ubuntu als Empfehlung.

Selbstverständlich würde sich jeder sofort auf seinen Server stürzen und schnell ein "Stand-der-Technik"-OS installieren. Dann möchte ich aber auch, dass alle privaten und geschäftlich genutzten Desktop-PCs ein "Stand-der-Technik"-OS verwenden müssen. Unbedingt!

Was wäre dann mit den Behörden. Die sind auch auf dem Stand der Technik der 90er.

Je länger ich darüber nachdenke, desto glücklicher bin ich darüber, dass ich nie Admin geworden bin. Für euch Berufsadmins gibt sicherlich noch genügend Umschulungen zum Gärtner oder irgendwas mit Holz... auf jeden Fall etwas entspannendes mit Natur usw..

PS: Wieso wird denn jetzt SSL aktiviert? Ich dachte das wäre nicht notwendig gewesen? Oder möchte jemand doch keine Umschulung zum Gärtner machen. Ist immerhein ein ehrenwerter Beruf.

Hallo!
PS: Wieso wird denn jetzt SSL aktiviert? Ich dachte das wäre nicht notwendig gewesen? Oder möchte jemand doch keine Umschulung zum Gärtner machen. Ist immerhein ein ehrenwerter Beruf.
Gärtnern tu ich am liebsten im eigenen Garten. Mit Holz bin ich nicht wirklich geschickt. Der Rest war eine rein persönliche Herausforderung.

mfG
Thorsten

Klar, der Gesetzgeber schreibt uns vor, dass wir jetzt alle nicht mehr Debian verwenden dürfen. Wahrscheinlich kommt dann noch Ubuntu als Empfehlung.
Quatsch, Apple-only. Das hat schliesslich keine Viren!!!einself.
So ist zumindest die generelle Reaktion der Kunden auf den Hinweis dass deren Computer wohl nen Trojaner hat, muss also stimmen. Kann es nicht überprüfen, meine Äpfel werden ausschließlich verzehrt.

Für euch Berufsadmins gibt sicherlich noch genügend Umschulungen zum Gärtner oder irgendwas mit Holz
Daran denke ich schon jeden Tag wenn ich Support-Anfragen lesen muss. Konkreter an die Axt. Tief durchatmen... Zen! Tief durchatmen! So jetzt geht's wieder.

195€ abzüglich der Paypal-Gebühren in vier Jahren, denen allein Server-Mietkosten von ~2400€ im selben Zeitraum gegenüber stehen. Domain-, Wartungs- und sonstige Nebenkosten nichtmal mitgerechnet
Ist es nicht irrelevant ob Gewinnabsichten hinter den Einnahmen stehen? Vor dem Gesetz sind alle Einnahmen gleich. Ausser sie gehören großen Firmen natürlich.

Ist es nicht irrelevant ob Gewinnabsichten hinter den Einnahmen stehen?
Ich schrieb das Ganze auch nur, weil hier einige Leser der Meinung sein könnten, dass wir über diesen Button erheblich höhere Spendensummen generieren würden, dem ist aber nicht so.

Da sieht es beim SSF schon ganz anders aus, da bleibt auch unterm Strich noch gut was übrig.

Sicherheitsupdates bekomme ich auch noch für WinNT4 alias Win2000, dennoch ist WinNT4 weit vom Stand der Technik entfernt.
Wenn Du dem widersprechen willst, bitte, aber das ändert nichts an den Fakten.
Der Einsatzzweck heiligt die Mittel. Solange das System angemessen sicher ist, spricht nix dagegen Software einzusetzen, die keine bleeding edge features enthält - die man nicht benötigt.

Ob der Bauer sein Feld mit Ochs und traditionellem Pfluggeschirr bestellt oder moderne Landwirtschaftsmaschinen benutzt, ist ihm grundsätzlich freigestellt, solange sonstige Vorschriften (Arbeitsschutz, Umweltschutz etc. pp.) eingehalten sind.

Hallo!
Das Forum sollte aktuell vollständig via HTTPS erreichbar sein. Aufgrund der langen Diskussion hier und in zwei anderen aktuellen Threads gehe ich von massiven Tests und Feedback der Nutzer aus.

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Back