SSF schneller geworden?

virtual2

Registered User
Meiner Ansicht nach ist das SSF schneller geworden seitdem es sich anscheinend bei Hetzner befindet, wer ist da selbiger Meinung? :)

Durchaus feststellbar ja ;) RZ15 ist ja noch recht frisch und "unbelastet" ;)
Es scheint auf dem neuen EX4S Angebot zu laufen, ist ja auch ein Brummer von Hardware.

Okay, mache ich. ;)

Aber hat das Forum wirklich so viele Besucher, dass ein guter Webspace nicht mehr reicht? Rein von den Posts her habe ich gar nicht so den entsprechenden Eindruck.

Grüße

Einfach mal ab und zu links auf der Startseite schauen wie viele Leute online sind ;)

Stimmt, das ist oft schon einiges. 120 Leute in 15 Minuten gerade. =)
Ich habe auch den Eindruck, dass hier deutlich mehr "stille Mitleser" als aktive Poster sind. Wie oft bin ich beim Googlen im Endeffekt wieder hier gelandet... :p

Aber mal zum Topic: Es ist definitiv schneller geworden, und zwar deutlich. Ich erinnere mich an Tage, da glich die Ladezeit einer Downtime. Mittlerweile ist es wirklich schön schnell, so wie es sein soll. Nur die Werbung verlängert das ein wenig, aber das ist ja für den Content egal. :)

Das Forum war in den letzten 6 Jahren noch nie ernsthaft langsam (Wartungsarbeiten und bekannte tech. Störungen ausgenommen).
Ebenso kann ich ehrlich gesagt auch keinen (subjektiven) Performancezuwachs verzeichnen. Es läuft wie immer. ;)

Ich weiss nie ob grade ein Webserver lahm ist oder der primaere Carrier meines Netzanbieters mal wieder auf Ueberkapazitaet rennt...
Aber es laedt schneller als es an schlechten Tagen tat. *Auf Holz klopf*

Back