SSF DNS Server für Lau...

Besteht Interesse an einen solchen Dienst?

• Ja

Votes: 37 80.4%
  • Nein

Votes: 9 19.6%

• Total voters
    46

society

Registered User
Besteht ein Interesse das Registrierte Forum User auf einen Nameserver Dienst von uns Zugreifen können? So können Leute über uns Ihre Domains verwalten.

Vorraussichtlich werde ich das so Regeln mehr Posts mehr Domains verwaltbar ;-)
Irgendwie sowas werde ich einbauen.
Der Dienst wird aber aussehrhalb von www.serversupportforum.de Verwaltet also direkt bei mir unter www.root-help.net (ns1.root-help.net / ns2.root-help.net) aber direkt nur für User des Boards gemacht.

Anregungen bitte hierher.

Last edited by a moderator:
Wenn du alle Optionen von xname.org anbietest fände ich das eine Super-Idee. Wie sieht es mit denn mit der Uptime deiner Nameserver aus? Befinden sich diese in 2 seperaten Sub-Netzen?

Gruss,
Dawn

Nicht nur in 2 Separaten Netzwerken sonder auf 2 getrennten Rootservern von verschiedenen Firmen *G*

Und Uptime ist 99.9% nur bei Wartungen bzw Kernel Update, Bind Update gibs mal nen kurzen Ausfall aber ja kein Thema da ja der Secondary ja läuft

Hört sich doch sehr guet an :) (frage mich nur was man dagegen haben kann wenn ich so auf die Abstimmungsresultate schaue)

Hallo!
Bitte mal folgende Erweiterung überdenken:
- Domainrobot ?
- Updates der Records für den Endkunden möglich ?
- Registrieren von Domains ?
- Übertragen von Domains ?

mfG
Thorsten

Also ich finde das Anbieten des Dienstes sehr positiv nicht desto trotz weil hier so oft danach gefragt wird.

Ja. Bin auch dafür.
Hatte bei Server4You die Möglichkeit die Nameserver zu konfigurieren,
leider bei STRATO jetzt nicht mehr.

Also ich find das 'ne sehr coole Sache von dir, sowas anzubieten, obwohl ich das gerade nichtmal in Anspruch nehmen kann. Und rein prinzipiell bin ich immer bereit, für guten Service auch was zu zahlen.

Wie schaut's dann aus mit:
- minimaler TTL (wg. Anfrage-Last auf den Servern)?
- dynamischer Update-Möglichkeit (per Web/SOAP/nsupdate)?

momentan hab ich meine 2 Domains mit TTL 180 und Update per http(s)-request. nsupdate wäre aber eigentlich noch cooler :cool:

also ich wäre auch dafür

ich hab zwei rootserver bei strato aber auf einem ist debian drauf und auf dem anderen leider suse + serveradmin24 drauf

und hab keine überlegungen wie man bind so configuriert das er die standart einstellungen bei serveradmin24 weiterhin anlegt

Vielleicht kann man das ja auch ausbauen... :) Ich mein Server in unterschiedlichen Netzen gibt es doch genug .. ;) Meiner hat auch noch freie Ressourcen:D

Also ich werde mich in den nächsten 1-2 Wochen hinsetzen und diese zum Abschluss bringen. Also TTL werde ich über das Admin interface wählen lassen ;-) Nett oder? Und freie Resourcen wäre auch cool, aber dazu sobalt der erste schritt von mir läuft werde ich das in Angriff setzen und werde auch dann Bewerber für Server anschauen...

DJRick das war mir klar *G*
Aber wie gesagt erstmal abwarten bis das System da ist *G*

Last edited by a moderator:
Bedenkt bitte, dass die verschiedenen TLDs auch die verschiedensten Anforderungen an die Nameserver haben.

Ich finde die Idee klasse, könnte das System aber nur nutzen, wenn auch
nahezu alle TLDs damit nutzbar wären.

Also mit den TLDs brauchste dir keine Gedanken machen, ich nutze meine Nameserver bisher für ALLE Arten von Domains. ;-)

Bis auf ein paar TLDs, wo man seine Nameserver erst Regestrieren muss, sehe ich mit so einem Service keine Probleme.

Back