SSF des öfteren down?

Ben.

Registered User
Hallo,

Ist das nur subjektives Empfinden oder ist das SSF seit dem Umzug zu serverloft des öfteren down?

Ich habe nicht Protokoll geführt, aber in den letzten Tagen ist das Forum ohne Vorankündigung des öfteren für einige Zeit offline.

Täuscht das oder ist es tatsächlich so?

Ja heute nacht zwischen etwa 1 Uhr und etwa 6 Uhr auch. Verbindungsfehler, die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt.
Die ganze Zeit keine Erreichbarkeit.

Also ich habe es heute Morgen um 7 Uhr mal probiert und dann gegen 9 nochmals, ebenfalls keine Verbindung.

Am Wochenende meines Wissens nach ähnliche Situation und in der vergangenen Woche auch.

Aber ich habe nur heute Morgen geprüft ob es an mir liegt oder generell ein Problem ist.

Hallo,

ich hatte auch probleme mit der Erreichbarkeit von SSF. Habe gestern eine Nachricht von S4Y bekommen und könnte evtl. damit zusammenhängen.

mit dieser E-Mail möchten wir Ihnen umfangreiche Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk ankündigen. Leider ist es nicht möglich, diese Wartung ohne zeitweise Beeinträchtigung der Netzwerkverfügbarkeit durchzuführen.

Diese Arbeiten werden stattfinden am:

Dienstag, den 14.12.2010,
zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr

Im Rahmen dieser Arbeiten nehmen wir zunächst ein Softwareupdate auf unseren Routern vor und tauschen während des Neustarts der Geräte eine defekte MPC-Karte.

Anschließend werden wir sämtliche Routing-Instanzen, welche noch in unserem Frankfurter Rechenzentrum konfiguriert sind, in unser neues Rechenzentrum datadock schwenken. Hierbei ist mit Ausfällen von wenigen Minuten zu rechnen.

Gruß

Hi,

hier wars auch weg. Ist jetzt in letzter Zeit leider echt öfter der Fall.

Grüße

Vielleicht zuviele Wikileaks Mirrors und es wird schon fleißig dagegen per DDOS vorgegangen ;).

@Sly deine News beziehen sich auf den 14.12. - und da wird es zu einem Ausfall kommen ;) (aber nur wenige Minuten).

Vielleicht zuviele Wikileaks Mirrors und es wird schon fleißig dagegen per DDOS vorgegangen ;).
Ich muss gleich noch mal mein Botnetz kontrollieren, nicht dass ich aus Versehen die falsche IP-Adresse angegeben habe... :eek:

omg :eek: hatte mir das Datum garnicht angeschaut, da es genau zum Thema passte :D Sorry :rolleyes:

Gruß

Ihr seit schneller als die Polizei erlaubt!
Noch während ich die Verfügbarkeit des Forums teste, haut Ihr hier schon Statements und Gerüchte um die Ohren. :)

Aktuelle Lage: Stabilisiert und unter Kontrolle.

huschi.

Vielleicht ist das einfach bei diesen grünen Eco-Rechenzentren standard, dass nachts mal stundenweise die Netzverbindungen abgeschaltet weren um Strom zu sparen. Ist doch toll für die Umwelt!

Statements und Gerüchte
Awa, wir machen uns nur sorgen. Evtl. sollten wir euch mal nen vernünftigen Provider empfehlen.

Startet doch mal ein Gesuch hier im Forum. Hetzner wird dir schnell genannt :D

Gibt es eine Info was das Problem ist? Wollte der Indianer nicht aus seinem Zelt?

Awa, wir machen uns nur sorgen.
Und ich mach mir Sorgen um die Leute die zwischen 1 und 6 Uhr Nachts sich hier tummeln. Das kann doch nicht gesund sein, oder? ;)

Zum Problem selbst:
Es könnte sein, dass wir uns langsam dem Haltbarkeitsdatum der Hardware nähern.
Aber Weihnachten steht ja vor der Tür...

huschi.

Und ich mach mir Sorgen um die Leute die zwischen 1 und 6 Uhr Nachts sich hier tummeln. Das kann doch nicht gesund sein, oder? ;)
So etwas nennt man "Wartungsfenster". Wenn du kleine Kinder hättest, wüsstest du wovon ich rede ;)

Seid ihr nicht zu serverloft umgezogen? Setzen die alte Hardware ein? Von diesem Skandal berichtet Wikileaks wieder nicht. Typischer Fall von Amerikanisierung...

Back