SquirrelMail eMail Sortierung nach Betreff

Kaoth

New Member
Ich grüße euch,

ich habe ein Problem, das ich zunächst beschreiben möchte:

Ich erhalte eine eMail mit dem fiktiven Betreff "XY". 3 Wochen später erhalte ich wieder eine eMail mit dem Betreff "XY". Obwohl ich den Haken bei "Sortierung nach Datum" habe, ordnet SquirrelMail die eMail nicht nach dem Datum oben ein, sondern ordnet sie hinter die eMail mit dem bereits vorhandenen Betreff XY.

Das ist für mich ein bisher unlösbares Problem, denn ich weiß nicht wodran es liegt. Ich bekomme nämlich so nicht direkt mit, dass ich eine neue eMail erhalten habe, da sie auf einer Seite weiter hinten eingeordnet wurde.

Ich hoffe die Beschreibung war nachvollziehbar.

Hängt das eventuell mit Rechten zusammen, die mein Account nicht hat, so dass ich diese nicht verändern kann?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für Antworten und Ratschläge.

Gruß Kaoth!

Ist in der Konfiguration evtl. "Thread View" aktiviert? Das sind IMHO die Optionen 10 und 11 unter dem Menüpunkt 4 der conf.pl.

Das Problem, dass ich aktuell wohl keinen vollen Zugriff habe. Ich kann nur in die normalen Optionen rein, aber nicht in die eigentliche Config.

Ich hab auch bisher noch keine Erfahrung gesammelt, weswegen ich ihnen sehr verbunden wäre, wenn sie noch einmal diesen möglichen Schritt ausführlicher beschreiben könnten, wie ich auch an die Config rankomme.

Ich hab nämlich ein vorinstalliertes System, in das ich mich erst einarbeiten muss. Quasi ich fange bei Null an und brauch Wissen von 100 Prozent.

Vielen Dank.

Einfach per SSH auf den Server einloggen und dort die Datei conf.pl im config-Verzeichnis (Unterverzeichnis von squirrelmail) starten. Squirrelmail ist sehr wahrscheinlich irgendwo unterhalb von /var/www installiert.

Es erscheint dann ein Menü, in welchem die genannten Optionen geändert werden können.

Back