SquirrelMail Direktanmeldung ???

mg327

Member
Hallo,

einfache und kurze Frage:

Kann ein auf der Webseite angemeldeter (und natürlich überprüfter) Benutzer direkt sein Postfach über SquirrelMail aufrufen ohne erneute Anmeldung?
Ist eine Übergabe der Benutzerdaten per POST in PHP möglich?

OK, waren 2 Fragen ich hoffe die Antwort ist einfach. Ich habe es auf verschiedene Arten probiert, aber ich lande immer wieder vor der Anmeldeseite mit leeren Feldern.

Danke
Michael

Ich hab grad kein squirrel installiert, will das aber auch bald machen.
Versuch einfach mal POST-Vars zu übergeben, achte aber darauf, dass du an die richtige Seite übergibst, ich kann mir vorstellen, dass die Anmeldeseite nicht gleich der Prüfseite ist. Einfach mal im Code der Loginpage schauen wohin die übergibt (<form [...] action="diese_seite_musst_du_nehmen.php">).

Wenn das mit POST geht du aber GET (oder wie ich SESSION) nutzen willst schau in die oben herausgefundene Seite und ersetze alle $_POST["..."] (für pass und benutzer) mit Variablen (z.B. $user und $pass), und definiere diese oben in der Datei neu. Natürlich nur, wenn das Script nicht selber schon irgendwo die POSTs in normale Variablen schreibt.

Definition wäre dann ala if($_GET["x"]){ $x = $_GET["x"]; } else { $x = $_POST["x"]; } .
Das führt dazu, dass bei gesetzten GET-Vars die Benutzerdaten aus den GETs genommen werden, wenn nicht dann eben von POST.

Hallo,

danke für den Tip, aber so einfach ist es leider nicht. Die Dateistrucktur der PHP Dateien ist sehr unübersichtlich und die Zeit habe ich einfach nicht. Hatte denn noch keiner den Wunsch, seinen Kunden ein komfortableres Login zur Verfügung zu stellen?
Ich dachte das wäre ein 2-Zeiler und gut.
Ich denke, wenn man weiß wie es geht, ist es super einfach.

Danke
Michael

Back