Squid

rc-net

Registered User
Hallo,
ich habe vor mir einen VServer zu mieten. Grundsätzlich will ich nur meine Homepage darauf laufen lassen. Ich habe aber auch gelesen, dass man auf einen solchen Server einen Proxyserver installieren kann. Ich dachte dabei an Squid. Kann das beides Parallel laufen? Weiterhin würde ich gerne wissen ob man bei Squid noch eine Firewall und event. einen Virenschutz installieren kann, der den gesamten Datenverkehr aus dem Internet überprüft. Kennt jemand gute Anleitungen um neben Squid auch Firewall und Virenschutz zu installieren?

Gruß
Kevin
 
Grundsätzlich kann man alles auf einen gemieteten Server installieren. Auf einem vServer kann man fast alles installieren lassen. Sicherlich kann ein Proxyserver zusammen mit dem Webserver laufen. Das kommt natürlich mit einer entsprechenden Degradierung in Stärke und Geschwindigkeit. Leider, habe ich nie einen Proxyserver installiert und kenne ich die Details nicht.

Grüsse.
 
Die Frage ist, warum du nen Proxy auf nem V-Server installieren willst?
Erscheint mir etwas sinnfrei, da du dann ja jeden Nutzer den Traffixc zahlen würdest? Un außerdem den Kopf hinhalten müßtest, wenn einer damit ******e baut...
Ist das so beabsichtigt oder willst du eigentlich was andres?
 
Back
Top