Squid Checksum Fehler bei Download

• Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
T

Tobster

Guest
Ich habe das Problem, dass für Webentwickler ein Netz vom Internet über einen Proxy getrennt werden soll.
Nun sollte der Proxy nach Möglichkeit nicht cachen. Die Entwickler sehen sonst Ihrer Änderungen nicht und suchen Fehler etc. Das funktioniert mit Squid auch ganz gut indem ich die Größe des Cache stark eingeschränkt habe.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass beim Download von Dateien Bits munter hin und her kippen.
Beispiel: Ich lade eine Datei (50 MB oder größer) 20 mal runter und prüfe mit md5 die Checksumme. Das Ergebnis sind 50 verschiedene Checksummen.

Ggf. Wäre es ach eine Lösung einen anderen Proxy zu nehmen. Es muss nicht der mächtige Squid sein, die Anforderungen sind nicht groß. Außerdem oben beschriebenen soll noch FTP und SSH durch den Proxy getunnelt werden.

Danke

Ich würde die gerade entwickelten Seiten gar nicht cachen, auch nicht in einem kleinen Puffer.

Caching beim Squid kann man zielabhängig über acls (no_cache) oder inhaltsabhängig über regexp (refresh_pattern) steuern.

Eventuell verwenden Deine Entwickler ja HTTP-Range-Requests und es werden kleine Stückchen doch gepuffert - und ändern sich zwischendrin.

Auch wenn ich den Cache anschalte habe ich den Fehler immernoch. Er setzt sich überall fort. Updates für Windows oder den Virenscanner, Browser.... Überall wo ein Download stattfindet sind die Dateien die etwas größer sind danach kaputt, weil die Prüfsumme nicht mehr stimmt.

Ich habe jetzt festgestellt das das Problem nicht an Squid liegt, sondern die Netzwerkkarte RealTek-Chip (Gigabit) mit dem Lan-Ports der Fritzbox nicht zurecht kommt. Warum das so ist kann ich mir noch nicht erklären.

Na, immerhin eine Lösung ;)

[OT]Ich hatte auch mal das Problem, dass zwei große Switche zweier namhafter Hersteller nicht richtig kooperieren wollten. In 99,999% der Fälle hat alles wunderbar funktioniert, aber ein paar wenige Byte-Sequenzen ließen sich einfach nicht über diese Kombination übertragen. Das als Fehlerquelle zu identifizieren hat einiges an Zeit und Nerven gekostet...[/OT]

Ich habe jetzt festgestellt das die Probleme wohl auch durch die CPU-Frequenz Änderungen durch powernowd zusammenhänge.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Back