squeeze dovecot -> sieve error beim comilieren

stefkey

Member
Hallo,

ich habe Squeeze und Dovecot installiert. Sieve muss man ja bei Dovecot 1.2 selber compilieren. Warum findet es beim compilieren nicht die Dovecot-configuration obwohl ich wie in dem Dovecot-Wiki beschrieben den Pfad zum config File angeben?

Der Fehler lautet:
Code:
...
dovecot-config not found from /etc/dovecot, use --with-dovecot=PATH
to give path to compiled Dovecot sources or to a directory with the
installed dovecot-config file.
configure: error: dovecot-config not found

Ich nutze aber schon --with-dovecot=/etc/dovecot

Hat ja jemand Erfahrung mit?
 
oh ja, dort sind eben auch die dovecot.conf abgelegt. Warum findet das Programm eben nur dort nichts? ahhh rechtsproblem? fällt mir gerade ein?!?
 
Es geht doch bestimmt eher um die Datei "dovecot-config" (hier: /usr/lib64/dovecot/dovecot-config), die die Buildoptionen der Installation enthält, als um die eigentlichen Konfigurationsdateien des Servers.
 
hmm... ja, aber auch das funktioniert nicht!
Außerdem: Es gibt kein Verzeichnis oder auch Datei mit Namen dovecot-config auf der HD, nur die dovecot.conf in /etc/dovecot

Kann es sein das der Compiler nur mit einer "selbstinstallierten" dovecot Version kalr kommt? Ich habe dovecot ja mit apt-get install dovecot-common usw installiert.
 
Last edited by a moderator:
hmm... ja, aber auch das funktioniert nicht!
Außerdem: Es gibt kein Verzeichnis oder auch Datei mit Namen dovecot-config auf der HD, nur die dovecot.conf in /etc/dovecot
Mal an ein Paket namens "dovecot-dev" gedacht?

Ich kenne mich mit diesem komsichen Debian nicht aus, aber es scheint da doch zumindest unter backports auch ein dovecot-sieve zu geben? Ich würde aber eh dann lieber den Weg gehen auf dovecot2 zu wechseln.
 
Back
Top