SQL und FTP Backup zu Windows

da2001

Registered User
Hi,

kennt jemand eine Win Software die von einem LInux root mysqldatenbank und ftp accounts sichern kann?

Hab schon gegooglt aber nichts passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Björn

Hallo!
Für den SQL Part MySQL Administrator. Allerdings muss dann der Zugriff auf die MySQL Datenbanken von außen erlaubt sein.

Das mit den FTP Konten verstehe ich noch nicht ganz. Zum einen sind das ganz normale (Unix) System Benutzer, zum anderen kannst du die Daten ganz normal mit einem FTP Client auf deinen PC sichern.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Für den SQL Part MySQL Administrator. Allerdings muss dann der Zugriff auf die MySQL Datenbanken von außen erlaubt sein.

Das mit den FTP Konten verstehe ich noch nicht ganz. Zum einen sind das ganz normale (Unix) System Benutzer, zum anderen kannst du die Daten ganz normal mit einem FTP Client auf deinen PC sichern.

mfG
Thorsten

Soll ja automatisch passieren. z.B. alle 48 Stunden. :)

Danke für die Tipps :)

Gruss
Björn

MySQL Dumps macht z.B. Webmin auf dem Linuxrechner regelmässig.
Was meinst Du mit "FTP Accounts"? Die KOnfigurationsdaten oder die Inhalte? Letzteres kann man auch regelmässig in einem tar.gz Archiv per Webmin Backup Feature sichern.

Beides legt man dann in ein per FTP zugängliches Verz.

Auf dem Windows Rechner z.B. FTPGetter installieren und in Abstimmung mit den Backups (genug Zeit dafür einplanen) DL Jobs einrichten. Zack - hat man regelmässige Backups auf dem Windows Rechner.

Das geht übrigens auch umgekehrt ganz gut. So sichere ich meine Windows Server Mailpostfächer (bei IMAP WICHTIG!!!) gleich auf 2 getrennte Rechner.

Gruß
Thunda

Back