SQL SRV2005 Datenbank wiederherstellen

mustermann

New Member
Ich benutze SQL Server 2005 in der Version 9.0.2047. Läuft auf WIN2003Server SP2.
Die SQL-Server-Datensicherung sichert MASTER, MSDB sowie 2 Firmen-Datenbanken XYZ-STD und XYZ-SYS.
Wenn ich die Daten auf einer neuen Maschine mit identischer Software wieder einspielen möchte, spiele ich zuerst die MASTER-DB wieder ein.
Möchte ich danach auf der GUI die XYZ-STD wiederherstellen, dann zeigt er mir trotz Auswahl der XYZ-STD-Sicherung nur die beiden Dateien MASTER.MDF und MASTLog.ldf
Die angezeigten logischen Dateinamen lassen sich nicht überschreiben.
Wenn ich das Wiederherstellen fortsetze, und dabei die Dateinamen auf die eigentlich gewünschten XYZ-Namen ändere,
dann wird folgende Meldung generiert:
System.Data.SqlClient.SqlError: Die logische Datei 'master' ist nicht Teil der 'XYZ-STD'-Datenbank.
Verwenden Sie RESTORE FILELISTONLY zum Auflisten der logischen Dateinamen. (Microsoft.SqlServer.Smo)

(ich habe genau die Pfad- und Dateinamensangaben verwendet)

Setze ich auf dem Wiederherstellungsrechner anstatt dem SQL-Server2005 SP1 den SP2 ein, dann kann ich die XYZ-Dateien wie gewünscht wiederherstellen.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung dazu?
 
nur... ob ich Dich richtig verstehe..

Du willst die beiden Firmendatenbanken wieder einspielen oder?

Die Master und die MSDB sind Systemdatenbanken des SQL-Servers.

Spiel die beiden Firmendatenbanken aus den Datensicherungen ein und kümmere Dich vorerst nicht um die Beiden oben genannten.

Gruß airchanjo
 
Back
Top