SQL Server Tabellen mit Access verknüpfen

testinput

New Member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe.

Ich habe zur Zeit eine Access-Datenbank, die mir inzwischen einfach zu langsam ist. Nun möchte ich gerne einen MS SQL Server einsetzen (weil dieser in unserem Betrieb vorhanden ist). Ich habe diesen nun installiert und die Tabellen aus Access importiert. Bis dahin funktioniert alles. Ich habe dann eine ODBC-Datenverbindung eingerichtet und die Tabellen dann in Access verknüpft. Solange ich keinen PrimeryKey eingerichtet habe funktioniert auch das. Ich sehe in Access alle Daten, kann sie aber ohne PrimeryKey nicht ändern. Aus diesem Grund habe ich dann die PrimeryKey angelegt und sobald ich jetzt eine größere verknüpfte Tabelle in Access anzeigen lassen will, kommt in jeder Spalte und Zeile '#Gelöscht'. Dies passiert nur, wenn ich einen PrimeryKey angelegt habe. Sobald ich diesen wieder lösche, sind die Daten wieder ersichtlich.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Daten direkt auf dem SQL-Server zu bearbeiten, da die Software auf die Access-Datenbank programmiert ist und ich dies zeitlich gerade nicht ändern kann. (Natürlich wird die Software irgendwann sauber programmiert).

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
 
Hallo,

zu 1.: also ich habe z.B. eine mit 5 Datensätze die funktioniert.
Eine Tabelle mit z.B. 27 Datensätzen funktioniert nicht mehr.
Eine Tabelle mit 50 Datensätzen funktioniert aber wieder.
Eine mit 72700 geht auch nicht.
Dann habe ich noch eine mit 950000 Datensätze, die auch nicht funktioniert.

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn ein Primärschlüssel deklariert ist.


zu 2.: Wie kann ich das beheben? bzw. wie kann ich herausfinden, wie groß der Cache jetzt gerade eingestellt ist?

Vielen Dank für deine Hilfe

Benjamin
 
Last edited by a moderator:
Back
Top