SQL Server Problem - Webserver bleibt immer wieder für kurze Zeit stehen

Radioactive_Man

New Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Webserver.
Solange der SQL-Server Dienst gestoppt ist läuft der Webserver ganz normal. Wenn ich den Dienst dann starte und Anfragen auf meine Webseite kommen bleibt das System immer wieder für kurze Zeit komplett stehen. Das ganze passiert z. B. wenn ich per PHP Daten aus der SQL-Datenbank abrufe.

Woran liegt das? Das Problem ist aus dem Nichts aufgetaucht? Hat jemand ein ähnliches Problem einmal gehabt?

Danke für etwaige Hinweise.
 
Äh, ja... Windows? MySQL? PostgreSQL? Gibt noch paar andere ;-) "Webserver" ist auch recht schwammig... :rolleyes: Bitte genauere Informationen...
 
Ah Sorry, ich enthalte Informationen vor :D

Windows 2000 Server, MSSQL Server 2000, IIS6

Fehl noch was?
 
Last edited by a moderator:
kA, kenn mich mit Windows Servern noch wesentlich weniger als mit Linux aus ;-)

Geht die CPU-Last hoch, wenn das System "stehen bleibt"? Ist das Ganze auf ein spezielles PHP&MySQL Skript zurück zu führen oder tritt das bei jedem PHP&MySQL Skript auf?
 
Die CPU-Last geht für mindestens einige Sekunden auf 100%. Der Fehler tritt bei jeder Berechnung auf, aber eben halt nur wenn Anfragen auf die Webseite kommen. Ich kann im SQL intern Datenbankarbeiten machen wo alles flott läuft. Mir fallen allerhöchstens noch die Firewall und die Netzwerkkarte als mögliche Ursachen ein aber das ist jetzt Spekulation.
 
Wollte nur schreiben, dass der Fehler behoben ist. ;) Es lag offenbar nicht am SQL-Server sondern am IIS. Irgendein Dienst oder eine Einstellung hat zu diesem merkwürdigen Verhalten geführt (nachdem ich ein paar Standardsettings gesetzt habe, Webseite neu eingerichtet). Auf den SQL-Server bin ich somit fälschlicherweise gekommen, weil sich der Fehler nur da gezeigt hat. Aber woran es gehakt hat ist ja jetzt klar.
 
Back
Top