SQL Server auf SBS 2003 Premium

Installateur

New Member
Hallo,

ich btreibe seit kurzen ein Netzerk und verwende MS SBS 2003 Premium als Betriebssystem. Kann mir jemand helfen SQL Server 2005, dass ich mit der Betriebssoftware für den Server erworben habe, zu konfigurieren?

Gruß,

Der Installateur
 
SQL Server

Hallo Basti,

ich kann weder über strat... Programme.. noch über die Verwatungskonsole SQL Server finden. Habe mit MC support telefoniert. Es wurde mir gesagt das sei bei SBS Server 2003 dabei. Muss ich es dennoch runterladen und installieren?

Gruß Chris
 
Leider klappt es nicht. Zu beginn der Installation meldet einen Fenster:

"Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Setzten Sie sich mit dem Hersteller des Produktes in Verbindung"
 
Systemsteuerung -> Software -> Windows blalba (weiß net mehr genau)

Taucht es da auch nirgends auf?
 
SQL Server

Hallo Basti,

ich habe SQL Server 2005 Expess Edition installiert. Leider kann ich den Manager immer noch installieren, da immer noch der gleiche Fehler wie beschrieben erscheint.

Warum ich SQL Server nutzen möchrte hat folgenden hintergrund:

Ich habe eine betriebl. Software, auf die ich von meinen Großhändlern Datanorm Sätze aufspiele. Bei einem Großhändler handelt es sich um über 1 Millionen Wörter. Wenn ich nun über eine freie Suche einen Artikel suchen möchte, hängt sich der Server auf, bzw ich schlage die Buchstaben auf der Tastatur an und das Wort erscheint erst Zeitversetzt im Eingabefeld. Muss ich im SQL Server die Dateien auf denen sich die Datanorm Datensätze befinmden angeben?
 
Das mit dem Manager ist seltsam, ich hatte diesen auch auf einem SBS laufen...

Wenn Du die Software installierst, dann musst Du doch bei der Installation angeben auf welchen Server er die Datenbank spielt oder? Irgendwie muss das ja auch konfiguriert werden, weil Du ja auch zu der Datenbank einen Benutzernamen und ein Kennwort brauchst?!

lg Basti
 
Back
Top