SQL Server 2000 vs. SQL-Server 2005

D.Tanja

New Member
Hallo, bin neu hier,
kann mir irgendjemand sagen, was die geravierenden Unterschiede zwischen SQL-Server 2000 und SQL-Server 2005 sind? Und was dafür spricht, doch den SQL-Server 2000 zu benutzen?
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, da ich in dieser Hinsicht ein totales Greenhorn bin.
Vielen Dank im Voraus
LG
Tanja

Danke

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich gerade Praktikum in einem Systemhaus mache, indem die Software umgestellt wird, und für die neue Warenwirtschaftssoftware wird ein SQL Server benötigt. Support braucht mein Chef nicht. Und er hat sich ja schon entschieden den 2000er zu nehmen, weil ihm der von dem Softwareanbieter empfohlen wurde, da dieser angeblich sicherer und stabiler läuft. Mein Problem ist, dass ich diese Softwareumstellung als Projektarbeit habe, und mein Chef meinte ich solle doch im Internet etwas recherchieren warum es besser ist den 2000er zu nehmen, weil sich so ne Entscheidungsfindung im Projekt gut machen würde. Tja und jetzt steh ich halt da, wo ich doch von beiden überhaupt keine Ahnung habe. Und ich fürchte dass ich da zur Entscheidungsfindung nicht einfach schreiben kann dass uns das empfohlen wurde und dass er einfach stabiler läuft, oder?
Ich bin ziemlich ratlos, weiß überhaupt nicht wie ich diese Projekt angehen soll.
Aber trotzdem danke
lieben Gruß
Tanja

Wenn das Warenwirtschaftssystem auch mit dem SQL Server 2005 laufen kann würde ich immer diesen nehmen. Der SQL Server 2000 läuft zwar auch aber ein Ende des Supports heißt auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Für mich wäre eher die Überlegung noch warten bis SQL Server 2008 oder Sql Server 2005.
Wird für das Warenwirtschaftssystem nur der Datenbankteil vom SQL Server genutzt?

Gruß
Stefan

Back