SQL Express 2014, Windows 10, INI erstellen, wie?

RycoDePsyco

New Member
SQL Express 2014 64bit, Windows10 64bit, ConfigurationFile.ini erstellen & bearbeiten

Hallo, ich bin Neuling in SQL, möchte aber gerne eine INI erstellen oder bei der Installation von SQL Express 2014 64bit mit erzeugen die ich später wieder verwenden kann.

1.) Geht dies?
Oder wie kann ich mir das zu nutze machen?

SQL 2014 Server habe ich nicht, nur Express.

So wie ich das bis jetzt erkannt habe, scheint das nur unter SQL Server 2014 zu gehen bzw. wird mit ausgeliefert.

2.) Könnte man diese auch für Express nehmen?
3.) Worauf müsste ich achten wenn ich diese nutzen würde, was währen die wichtigsten Parameter die angepasst werden müssten?
4.) Kann man die/kann man eine, INI überhaupt für eine SQL Express 2014 Installation nehmen?

Leider finde ich nicht einmal ein Download für den "SQL Server 2014" als Demo.

Danke




EDIT:
Ich habe zufällig die Lösung gefunden.

Hinweis:
Als download der Express empfehle ich ExpressAndTools 64BIT\SQLEXPRWT_x64_DEU.exe
https://download.microsoft.com/down...6/ExpressAndTools 32BIT/SQLEXPRWT_x86_DEU.exe


1.) Verknüpfung der Setup Datei anlegen

2.) Unter Rechtsklick Eigenschaften, unter Ziel, am Ende im Eingabefeld nach den Anführungszeichen
/ACTION=INSTALL /UIMODE=Normal
einfügen und mit OK Speichern.

Das könnte zum Beispiel so aussehen:
"C:\Users\deinUSERNAME\Desktop\einORDNER\SETUP.EXE" /ACTION=INSTALL /UIMODE=Normal

3.) Es gibt nicht nur mehr Möglichkeiten zur Installation, es gibt nun auch der Punkt "Installationsbereit" wo ganz unten der Pfad der "ConfigurationFile.ini" angegeben wird.

Der Speicherort der ConfigurationFile.ini lautet
%Programme%\Microsoft SQL Server\120\Setup Bootstrap\Log\<YYYYMMDD_HHMM>\ConfigurationFile.ini



INI wieder Installieren:
Wieder eine Verknüpfung der Setup anlegen und wieder unter Eigenschaften in Ziel ganz hinten hinter SETUP.EXE
/ConfigurationFile=ConfigurationFile.ini
einfügen und Speichern