SQL Datenbanken erstellen

Saufziege

New Member
Hallo ich hab ein bescheidenens Problem. Vorher nur mit Plesk zu tun gehabt und jetzt benutze ich Webmin, nur leider ist es verdammt schwer ohne Anleitung.

Mein Problem ist, das ich zwar SQL Datenbanken erstellen kann, aber nicht weiß was in die Tabellen rein soll, oder wie ich die benutzen kann.

Wäre schön, wenn mir einer eine Anleitung dafür geben kann, da das Webmin kompakt Handbuch ja immer noch auf sich warten lässt. :(
 
Naja, also geht es dir nicht darum, wie man mySQL Datenbanken erstellt, sondern bearbeitet? Also ist dein Topic irrig. Du könntest z.B. wie mit Plesk auch PhpMyAdmin dafür benutzen...
 
Nun ja unser problem is wie folgend:

Wir haben vor eine Homepage mithilfe von Webspell zu erstellen und dafür brauchen wir verständlicherweise unsere MSQL Daten wie Password Username ect...

Daher dachten wir uns erstellen wir eine neue Datenbank mit dem namen "Homepage" nun das problem die DB is erstellt und leer und wir haben kein plan wie wir nun ein PW und einen User Namen erstellen für diese DB.
 
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Webmin, halte nicht viel davon und was in Bezug auf Linuxserver lernen tut man damit auch nicht.

Interessant wäre zu erfahren, welche Distribution ihr einsetzt.

Ich rate euch, PhpMyAdmin zu installieren, und euch damit eine Datenbank und User zu erstellen. Und nennt die Datenbank am Besten nicht "Homepage"... ist irgendwie albern... :D

Ach ja, mit folgendem Kommando erstellt ihr ein Passwort für den root user:
# /usr/bin/mysqladmin -u root password 'dasgeheimepasswort'
 
Ich beziehungsweise wir, bedanken uns herzlich bei dir es funktioniert alles dank dem myphpadmin. :)

Nochmals danke.
 
Back
Top