Sql-database error

rainbow.warrior

New Member
Hallo Gemeinschaft!!!

Ich wollte heute eine Erweiterung für unser Board einbauen, als ich bei der Setup Routine folgende Fehlermeldung bekam.

SQL-DATABASE ERROR
Code:
Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups (title,condition,conditiontype,showorder,acpmode) VALUES ('ADS','a_can_otherstuff_ads','OR','24','1')
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'condition,conditiontype,showorder,acpmode) VALUES ('ADS','a_can_otherstuff_ads',' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
php version: 4.4.7
Date: 01.03.2009 @ 14:50
Script: /forum/acp/setup.php?step=3
Referer: [URL]http://www.mediacoverforum.de/forum/acp/setup.php?step=1[/URL]
Kann mir da jemand weiter helfen???
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß rainbow.warrior
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube das ist ein MySQL5 Problem.

Wie du siehst kann er den Insert von "OR" nicht verarbeiten, weil, ich glaube, ab MySQL5 OR ein reservierter Name ist.

Welche WBB Erweiterung ist das denn, die du installieren möchtest?
 
Ich möchte gerne eine Bannerrotation einbauen und in einer Portal Box anzeigen.
Die Erweiterung nennt sich "Bannerverwaltung 2.2.0".
 
Tja ich find zu diesem Problem bei google nichts, aber ich hatte mit WBB schon ähnliche Probleme bei ähnlichen Addons, lag immer an MySQL5.

Was ich immer gemacht hab:
Ich hab mir das Installscript genommen, hab mir die Zeile gesucht die er nicht interpretieren konnte, sie auskommentiert und die Sachen selbst per Hand in die MySQL DB eingetragen, in deinem Fall wäre das:
Code:
NSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups (title,condition,conditiontype,showorder,acpmode) VALUES ('ADS','a_can_otherstuff_ads','OR','24','1')
 
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke
Wenn man sich denn etwas damit auskennt und da tue ich eben nicht.
Bislang habe ich noch nichts finden können in der setup.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top