sql backup wieder einspielen per Konsole

simpson

New Member
Hallo, in letzter Zeit spinnt mein Plesk etwas. Um meine Daten nicht zu verlieren habe ich einen Dump der Mysqldatenbank gemacht. Nachdem ich nun Plesk wieder per Backup wiederhergestellt habe, wollte ich den dump ebenfalls per Konsole wieder einspielen. Doch leider Meldet dann Plesk, das er nicht mehr mag. Der Dump scheint aber soweit richtig drin zu sein, da die Daten, die ich eingespielt habe per Dump, bei dem Backup von Plesk nicht enthalten waren. Eine Kontrolle mit dem Mysqldumper bestätigte, das die Daten, die mir auch wichtig sind, wieder im Mysql drin sind.

Warum meldet denn Plesk, das es nicht arbeiten kann ?

Plesk 8.3.0
Suse, 10.0

mit mysqldump ... --all-databases

per mysql -u .... < backup-all.sql

Meldung ist plesk lautet:
Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured.
Contact Your provider for details.

Internal Plesk error occurred: Unable to get default language.

Virtuozzo läuft soweit, aber beim aufruf von Plesk, oder Domains etc kommt diese Meldung. Auch zu begin, beim Einloggen kann ich die Sprache nicht mehr auswählen.
Die Datenbanken für die Webseiten sind soweit i.O . Die letzten Daten stammen von gestern Nachmittag.
Das Backup von Plesk selber stammt von vor 2 Wochen.
Aber was mit der DB "psa" ist kann ich nicht sagen. Sie ist zwar vorhanden, aber in wie weit die evtl beschädigt ist, kann ich nicht sagen . Ich gehe aber davon aus, das sie es nicht ist, da sonst die anderen auch nicht stimmen sollten.

Last edited by a moderator:
Nachdem ich nun Plesk wieder per Backup wiederhergestellt habe
Durch welches Backup?

per mysql -u .... < backup-all.sql
Tja, man sollte niemals nie die MySQL und die PSA-Datenbank überschreiben. Das nimmt immer ein schlimmes Ende.

Service is not available now, probably your Plesk is misconfigured.
Klingt ganz klar nach einem Problem mit der Datenbank.

Also halt nochmal:
Backup von Plesk einspielen und dann die Datenbanken ohne die Beiden mysql und psa.
Die mußt Du vorher aus dem Dump entfernen.

huschi.

Back