SPS 3 auf Server 2003, falsche Datenbank

• Thread starter Thread starter MW-Freiburg
  • Start date Start date
M

MW-Freiburg

Guest
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe. Auf einem Windows Server 2003 läuft SBS. Lief auch alles wunderbar, bis jemand auf die Idee kam, den Servernamen zu ändern. SBS sucht jetzt wie wild nach einer Datenbank unter dem alten Servername und findet natürlich nichts. Ich komme dadurch natürlich auch nicht mehr auf die Zentraladministration, was mir die Suche etwas erschwert. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den richtigen Pfad zur Datenbank eingeben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Ist schon sehr sehr lange her bei mir daher weiß ich es nicht wirklich genau.

War das nicht in den Umgebungsvariablen?

Ehm stopt mal. Domaincontroller? Exchange? DNS? Da kann man nicht mal eben so den Namen ändern.

Was läuft denn da alles drauf?

Derjenige, der es tat, dachte wohl, man kann :-)

Nein, dies erfolgte im Zuge eines kompletten Server-Umzuges. Dabei hat man den alten Namen für den neuen Server verwendet und den alten Server umbenannt. Dabei hat man jedoch SPS vergessen. Und ich darf den Fehler jetzt suchen. Wenn möglich, bis morgen früh, da dann ein Kunde im Haus ist :-)

Alles andere kann man derzeit also mal getrost außer Acht lassen. Ich muss nur schauen, dass ich ein Backup vom Intranet machen kann, so dass ich das ganze dann ebenfalls auf den neuen Server umziehen kann...

Lieber Whistler, ich glaub, Du hast mir gerade echt den Abend gerettet :-)

Wo die Umbenennung noch Wunden hinterlassen hat, werde ich noch kontrollieren müssen, aber temporär läuft wieder alles. Danke

Back