SPF & Google & Mailversand

pate

New Member
Hallo Liebe Gemeinde

ich hab mit Gmail ein kleines problem und ich find irgendwie den fehler nicht vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Google weißt meine Emails ab! ich kann keinen Gmail oder googlemailkonto eine email schicken. seit ka 2 wochen von jetzt auf gleich.

laut mxlookup ist meine IP nicht blacklisted
Betriebsystem Windows 2008r2

Fehlercode laut MailEnable

MailEnable: Message could not be delivered to some recipients.
The following recipient(s) could not be reached:

Recipient: [SMTP:xxxxxxx@googlemail.com]
Reason: 550-5.7.1 This message does not have authentication information or fails to pass

Message contents follow:

Received: from DESKTOP7DQQ0C2 ([xxx.xxx.xxx.xxx.]) by mailServer with MailEnable ESMTP; Mon, 11 Dec 2017 21:40:08 +0100

SPF und _Dmarc einträge sind gesetzt einmal im Plesk Onyx 17.3 DNS und auf meinen Seperaten Domain NameServer.

SPF = v=spf1 a mx ~all
Dmarc= v=DMARC1; p=none; rua=mailto:; ruf=mailto:

ich verzweifel langsam und finde irgendwie nicht den Fehler im System

LG David

Die üblichen Verdächtigen: Ist für deine IP ein korrekter PTR gesetzt (hostname.deinedomain.tld) und der läßt sich auch wieder per A-Record zur IP auflösen? Läßt sich der HELO deines Mailservers zur IP des Servers auflösen? Schickt dein Server einen korrekten HELO?

Sende eine Email an Mail-Tester; https://www.mail-tester.com

Die Auswertung sollte zeigen wo es Fehler gibt, wenn es unklar ist kann der Link ja hier geteilt werden, es sei denn diese sollen nicht öffentlich gezeigt werden - dann kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

So ganz ohne Zusatzinformationen und Hostname für eigene Lookups ist das etwas schwer zu erraten :D

Back