• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Goreator

Neu im Serverbusiness
Hallo,
ich habe einen gebrauchten HP ProLiant DL360 G6 Server gekauft und brauche nun noch einen Serverschrank für den Keller. Das heißt ich brauche einen Serverschrank wo nur der eben genannte Server reinpasst. Ich habe aus den Technischen Daten aus dem HP Handbuch folgendes entnommen:
Höhe 8,59 cm Tiefe 66,07 cm Breite 44,54 cm Gewicht (maximal) 27,2 kg

Das Problem ist im Internet finde ich nach 2h suche nur 4HE/6HE Serverschränke die alle eine Tiefe unter 60cm haben oder sehr Teuer und zu hoch sind.
Der Serverschrank sollte nicht mehr als 70€/80€ kosten optimal wären 50€ obwohl das mir eigentlich persönlich wieder zu viel ist (Der Server hat in der Anschaffung 150€ gekostet ich möchte jetzt ungern die hälfte davon für den schrank nochmal ausgeben).Gibt es eventuell günstige Halterungen für ein 2HE Server oder ähnliches ?

Eine DIY Halterung wäre für mich auch eine Option. Ich habe im Keller ein "Lasten" Regal welches eine Tiefe von ca. 60cm+ hat kann ich da einfach dann mein Server drauflegen oder wäre so etwas nicht zu empfehlen ? Habe die Möglichkeit den Server an das Regal so zu befestigen, dass es sich nicht so ohne weiteres bewegen kann.
Diese Option wäre mir eigentlich am liebsten da sie mit nahezu 0€ an Zusatzkosten verbunden wäre und ich das Geld dann in Festplatten o.ä. investieren könnte.#
Danke schon einmal jetzt für Tipps, tricks und Erfahrungen.
 
Dem Server ist es herzlich egal, wo und wie er rumsteht / liegt - wenn Du also ein Regal im Keller hast, auf dem er physikalisch stabil stehen / liegen kann - alles gut.

Die Kellertür sollte halt einigermaßen dick sein weil so'ne Kiste recht gut rumlärmt.
 
⚠ Feuermelder und -löscher (kein Pulver!) nicht vergessen!

Warum? Netzteile oder Mainboards, die 24/365 laufen können auch schon mal brennen, wenn die Kondensatoren murks sind.
 
Last edited:
Back
Top