spezielle Fragen zu Webserverkonfig.+sicherheit

• Thread starter Thread starter debianer1
  • Start date Start date
D

debianer1

Guest
Hallo,

ich habe bisher 3 spezielle Web- und Datenbankserver Admin. Fragen zur Konfiguration (meist Rechtevergabe)
noch offen hinsichtlich debian (v.a. neuste Version) + generell apache+mysql Server und Sicherheitskonfiguration (Systemhärtung).

Da die Ausführung zum einen zu lang und zum anderen zu speziell sind, als sie hier in meinem zeitl. Rahmen klären zu können, würde ich hier lieber den generellen Kontakt zu einem Spezialisten in dem oben genannten Websicherheits-Bereich herstellen wollen (am besten dann zusätzlich telefonisch bereden, dann muss man nicht soviel schreiben ;) und dies extern klären und auch mit einen attraktiven (leider nicht entgeltlichen, weil als ehem. Student noch kein Geld, aber evtl. bald hochpotentiellen) Angebot evtl. verbinden können für die kleine Hilfe bzw. evtl. auch langfristig für die Zukunft sich damit etwas tolles sichern ;)

Bitte dann per PN melden mit Aufzählung der passenden Kompetenzen zu den Fragestellungen/gebieten oben (+email+handynr. wäre gut, damit ich mich leicht zurückmelden kann).

Back