Spezialist für Customer Support / Ticketsystem (Basis OTRS) gesucht

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Wir suchen einen Spezialisten (M/W) zur Konzeptionierung, Realisierung und zur Einführung eines Softwareunterstützten Customer Support bzw. Ticketting Systems.

Hierbei geht es um die An- und Aufnahme eingehender Störungsmeldungen via E-Mail und Telefon. Weitere Anforderung ist der Aufbau einer Knowledge Base, sowie die Klassifizierung von Störungen anhand von Stichworten (Online Problemeingrenzung). Ebenso soll die Zuordnung und Priorisierung von Problemfällen an Abteilungen bzw. an Mitarbeiter abgebildet werden.

Mit diesem System soll ein Team von 10 bis 25 Supportmitarbeitern ca. 750 bis 1000 Endkunden betreuen. Einsatzbereich ist ein großes Logistikdienstleistungsunternehmen in Norddeutschland (Bremen).

Der Auftragnehmer arbeitet mit einem lokalen Team von 2 bis 3 IT Mitarbeitern zusammen. Erste Zielsetzung ist die Erstellung eines Konzepts zu Einführung bis Mitte August 2006 (das Konzept).

Weitere Rückfragen beantworte ich gern hier im Forum, via PN oder auf Anfrage auch per EMail oder telefonisch.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich hätte da eine sehr sehr gute kommerzielle Lösung.

Bei 1000 Endkunden sollte man schon etwas professionelles anschaffen.

Ich selber für eine Bank (allianzgruppe) und wir haben hier auch ein Ticketsystem laufen. Allerding knapp 4000 Enduser Weltweit via VPN.

Bei Interesse kann ich dir gerne Helfen

Gruß

Simon

Hallo!
OTRS ist bereits (testweise) im Einsatz. Für unsere Zwecke muss es aber stark customized und erweitert werden.

mfG
Thorsten

Was genau schwebt dir denn noch vor?
Eigentlich kann man schon fast alles damit machen ohne groß an den Quellcode ran zu müssen.
Ich habe selbst ein OTRS System bei uns eingerichtet (ca 50 Agenten und mehrere 10000 Kunden), bei dem bis jetzt keine Änderung am Quellcode nötig war.

Hallo!
Ein Angebot wird momentan für uns erstellt. In dieser Situation möchte ich ungern weitere Anfragen starten. Ich denke aber, dass ich in den nächsten Tagen die Details zum poteniellen Auftrag etwas verfeinern kann.

Also bitte ein wenig Geduld.

mfG
Thorsten

@spider2k3:
a) Bitte an die Boardregeln (Punkt 3) halten.
b) Es geht hier nicht um OTRS, sondern um eine Suche. Mach mit Deiner Frage bitte einen neuen Thread im Scripting-Bereich auf.

huschi.

Back