Spenden-, Weihnachtsaktion (bitte reinschaun)

• Thread starter Thread starter take-xen.de
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Guten Morgen,

das hört sich ja nicht schlecht an! Bitte schicke mir mal deine Telefonnummer via PM! Ich werde mich dann im Laufe des Tages bei Dir melden.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Hallo,

Ich hätte noch ein funktionsfähigen Mainboard mit 1.7 Ghz sowie diverse CD-Laufwerke. Müsste noch schauen, was ich noch habe.

Wie leistungsstark sollen die Rechner denn überhaupt sein?

Nunja, um die 2 GhZ und evtl. 512 MB RAM wären für Windows XP dann doch nicht schlecht.

Viele Grüße

Mein Kumpel hatte damals einen AMD Athlon mit 1.7 GHZ und XP am laufen und stets die neusten Games gezockt! mit nunja 768 MB Ram!

1.7GHZ für XP empfinde ich für asreichend. Hatte selbst einen Duron mit 1.3 !

Windows XP, Office XP lief problemlos

nunja, 2 GHz oder mehr bringt bei diesem Mainboard wenig, da es noch SDRAM hat und somit evtl. die volle Leistung beschränkt ist. Für das Internet ist das Board aber völlig ausreichend (der PC wurde damals mit XP ausgeliefert). Ist ein P4er-Board.

Dann habe ich noch ein AMD-Mainboard (weiß aber nicht, ob das Mainboard noch funktionsfähig ist) mit 1.3 GHz. Damit kann man sehr flüssig arbeiten, sogar mit Win 7 (Beta) hatte ich damit keine Probleme gehabt. Die alten AMD-Prozessoren sind ja bekanntlich schneller als die alten P4er.

:) naja, ich würd keinen 1.3 Ghz jetzt wirklich empfehlen, auch nicht unbedingt hinschicken! Ein neues Board und ein neuer cpu sind auch wieder was anderes als ein gebrauchtes

Mittlerweile würd ich nicht mehr glücklich sein mit dem Duron 1.3 ! Aber 1.7 Ghz empfinde ich als völlig legitim. Es gibt ja auch noch nagelneue Laptops mit 1.7 Ghz oder sogar weniger zu kaufen und dann sogar noch die Celeron und der gleichen (mit Windows Vista)!

Wollt nur mein Statement oben lüften! Liegt am Ende nicht in meiner Hand! Wenn es Sonderschulen sind die auch Menschen mit geistlichen Behinderungen haben sind langsame Geräte eher fehl am Platz!

Langsame PC's sind generell nervig
___
Hab nichts mehr anzufügen !

Last edited by a moderator:
nunja, im Test war ja auch ein AMD Sempron 2400+, das Mainboard selbst erkannte es aber nur als XP 1500+ ~= 1,3 GHz und ich bin halt der Meinung, dass die alten Athlon/Sempron-Reihe schneller sind, als ein P4er, zumindest merke ich es schon.

Ich selbst würde generell PCs unter 1 GHz nicht empfehlen, zwar sind die alle fürs Internet ausreichend, doch spätestens mit AJAX und Flash wird man es schon sehr spürsam bemerken.

Hallo!

MOD: Bitte die Smalltalk Diskussion in einen anderen Thread verlegen. Hier geht es um die - meiner Meinung nach - sinnvolle Koordination der Hilfsaktion. Danke!

mfG
Thorsten

Hallo!
Ich hätte auch noch nen alten Rechner, ob der aber hier aber die strengen Kriterien erfüllt...?:confused:
Ich finde die Forderung von 2Ghz für Win XP etwas überzogen, so wie ich das verstanden habe soll einer Schule geholfen werden um möglicht vielen Kindern und Jugendlichen das Thema IT zu vermitteln, oder?
Ich habe bis vor kurzem mit einem P3 und 768Mhz ohne Probleme mit XP gearbeitet, um sich Grundwissen anzueignen und die ersten Schritte im Internet durchzuführen, eignet sich solch ein Rechner allemal. Das natürlich bei Photoshop die Leistungsgrenze erreicht ist, ist klar.
Dafür handelt es sich ja auch immerhin um eine gute Geste!

Also, wenn doch noch Interesse besteht könnte ich diesen komplett mit Monitor spenden.;)

Ich finde die Forderung von 2Ghz für Win XP etwas überzogen...

Sehe ich genauso, mein "Drittrechner" welchen ich auch anbieten könnte/würde, kommt super mit XP Pro auf 1GHz und 384 MBRam zurecht.
Hatte selbst schon eine CS3 Suite darauf anstandslos laufen!

Ich frage nun auch an der Stelle, würde sowas für einen Guten Zweck Verwendung finden? Ich finde einen 2GHz Rechner noch nicht unbedingt zum Aussondern reif!
Heute sollten alle froh arüber sein überhaupt etwas geschenkt zu bekommen.;)

MfG

[offtopic]
Ich hatte mal von einem alten "WG Bewohner" einen Laptop in Gebrauch (1.6GhZ Celeron und Vista Basic) Schon alleine das hochfahren des Laptops war mir zu nervig!

Wenn nun eine Klasse mit 10 Rechnern an den Start geht und einer der Rechner 5 Minuten zum Booten brauch ist 1/4 der Unterrichtsstunde schon um (grob gesagt)

Das gleiche gilt natürlich auch für den kompletten Unterricht! Ein Rechner der zu langsam ist wird wahrscheinlich vorher schon ausgesondert oder gar nicht benutzt!
[/offtopic]

[offtopic]

[offtopic]

[offtopic]

:) ^^

[offtopic]
Ich hatte mal von einem alten "WG Bewohner" einen Laptop in Gebrauch (1.6GhZ Celeron und Vista Basic) Schon alleine das hochfahren des Laptops war mir zu nervig!

Wenn nun eine Klasse mit 10 Rechnern an den Start geht und einer der Rechner 5 Minuten zum Booten brauch

Das finde ich nun absoluten Quatsch, sry!

Bis vergangenen Jahres wurden in den gesamten "Media Läden" Schläpptops mit 1,4GHz Celeron Proz und Vista HP verkauft, einen davon hat mein Bruder. Also das dauert alles andere als 5 Minuten boot.
Man soll mal die Kirche im Dorf lassen. Es kommt immer darauf an, was noch mit auf der Kiste drauf läuft, für Internet Word und Exel und vielleicht noch nen paar Spielchen wie Solitaire -und was anderes wird wohl kaum in einer allgemeinbildenden Schule angewendet- sollten hier absolut keine Probleme auftauchen.

[offtopic]

Ich starte hier jetzt keinen Diskussionskrieg. Ich hatte den Celeron mit Windows Vista Basic in Betrieb und auf dem lief noch kein einziges Zusatzprogramm!

Das ist auch Haarspalterei! Ob nun 1,7 1,8 oder 2,0 Ghz. Ein gewisses minimum ist nicht verkehrt! Ausserdem wissen wir nicht was vermittelt werden soll!

Microsoft Office denke ich mal ist bestimmt verteten! Dann gibt es aber noch haufenweise andere Programme! Adobe Photoshop sollte man nicht ausschliessen (CS3) Ebenso wenig sollte man andere Adobe Programme nicht ausschliessen (Dreamweaver usw.). Und etliche andere Programme! Kommt immer darauf an wie das benutzt wird! Wenn die nur workshops machen als Unterrichtseinheiten die man frei wählen kann fällt bestimmt auch der Bereich Grafik darunter! Wir leben im Jahr 2009.

Es kann auch gut sein, dass in Sonderschulen eventuell sogar auf eine Ausbildung vorbereitet wird! Das nur Microsoft Office installiert wird glaube ich nicht!

[offtopic]

Wir leben im Jahr 2009.

Dann sollten aber auch in den Schulen ausreichende Kapazitäten vorhanden sein, oder?
Schulen die auf eine Spende von PC´s angewiesen sind, glaube ich kaum das dort Adobe Suiten CS3 Oder 4 laufen...
Mir aber auch egal, es geht darum, dass eine Grundversorgung mit einem PC der 1Ghz hat vollkommen gegeben ist.

Wenn es danach geht, dann ist diese Art Aufruf hier im Forum völlig daneben gegriffen, dann sollte man lieber die Media-Läden anfragen ob die aktuelle Rechner spenden.:rolleyes:

Oder der Themenstarter schreibt gleich eine Liste mit allen Details und Wünschen dazu, dann können wir uns auch diese Diskus. sparen.:)

Oder der Themenstarter schreibt gleich eine Liste mit allen Details und Wünschen dazu, dann können wir uns auch diese Diskus. sparen.:)

Hat er doch:

Daher mein Aufruf:
Wir suchen Rechner. Rechner die Ihr nicht mehr verwenden könnt, oder wollt. Sie sollten selbstverständlich noch funktionstüchtig sein. Also bitte keine 386er, 486er, oder P1 Maschinen....

Weiterhin sollte die Lauffähigkeit von Windows XP gewährleistet sein. Ansonsten stellen wir keine weitere Anforderungen.

Hallo.
Bisher ist genau ein Notebook bei uns eingegangen.... :-(:(

Hallo!
Ich hätte auch noch nen alten Rechner, ob der aber hier aber die strengen Kriterien erfüllt...?:confused:
Ich finde die Forderung von 2Ghz für Win XP etwas überzogen, so wie ich das verstanden habe soll einer Schule geholfen werden um möglicht vielen Kindern und Jugendlichen das Thema IT zu vermitteln, oder?
Ich habe bis vor kurzem mit einem P3 und 768Mhz ohne Probleme mit XP gearbeitet, um sich Grundwissen anzueignen und die ersten Schritte im Internet durchzuführen, eignet sich solch ein Rechner allemal. Das natürlich bei Photoshop die Leistungsgrenze erreicht ist, ist klar.
Dafür handelt es sich ja auch immerhin um eine gute Geste!

Also, wenn doch noch Interesse besteht könnte ich diesen komplett mit Monitor spenden.;)

Genau so ist es.

Ich würde mich freuen wenn Dein Rechner bald hier sein würde ;-)

Status
Not open for further replies.
Back