Speicherzugriffsfehler

schweich1

New Member
Hallo,

wenn ich den FTP-Server starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

line 88: 2587 Speicherzugriffsfehler start-stop-daemon --start --quiet --pidfile "$PIDFILE" --oknodo --exec $DAEMON -- $OPTIONS

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen, wie ich den Fehler behoben bekomme?

Gruß

schweich1

Das sieht ganz danach aus, als wäre deinem VPS der Speicher ausgegangen. Es können keine Prozesse mehr gestartet werden, da kein RAM mehr zur Verfügung steht.

Kann das zutreffen? Überprüfe das mal...

Vielleicht solltest du die Anwendung nochmal deinstallieren und wieder neu drauf packen. Check auch mal die Log-Einträge zu dem Zeitpunkt der Meldung.

Ist jetzt bestimmt ne blöde Frage, aber ich kann es nicht finden.

Wie kann ich mri die Log-Einträge anziegen lassen?

wie man die anzeigen lassen kann, also mit welchem Befehl, war mir schon klar, ich weiß aber nicht, welchen Namen die haben.

also vi ........

Speicherzugriffsfehler habe ich bei manchen Programmen auch erhalten, wenn ich Konfigurationsdateien falsch angepasst habe und das Programm an dieser Stelle einfach etwas anderes erwartet und versucht es ungeprüft einzulesen. Letztens z.B. bei htop (jaja, ich weiß, diese Config konfiguriert man über htop selbst :cool: ), wenn dort die Anzahl der Elemente nicht übereinstimmen, gibts auch so einen Fehler, oder wenn die Konsole zu klein geöffnet ist (:eek:). Kontrolliere also einmal die Konfigurationsdateien, ob du dort etwas geändert hast.

MfG Christian

Back