Speicherplatz schwillt bei einigen Accounts an

ottyscom

Member
Hallo allerseits,

Mein Vserver:

Host Europe Virtual Server L + Plesk 9.2.2

Mich beunruigt ein sehr seltsames Problem. Seit einiger Zeit wächst ständig der Speicherplatzverbrauch von bestimmten Domainaccounts in Plesk. Zum Beispiel ist da bei einer Domain 1,5 GB belegt. Nachdem ich allerdings alle httpdocs ordner und statiscs logs usw. auf meine lokale festplatte per Winscp gezogen habe belegen diese insgesamt nur 129 MB!!! Wie kommt Plesk auf 1,5 GB???

Ich muss wohl auch noch anmerken dass Die Mail funktion deaktiviert ist da diese über Gmail laufen! also kann da schon mal nix sein!

Auch Virtuozzo zeigt nur noch 10 GB von 25 GB freien Speicher an. Wo zum Kuckuck ist der angeblich belegte Speicher?

Ist doch etwas merkwürdig oder?

Habe übrigens auch die grösse der Log Dateien im Statistic Ordner überflogen. Sind auch nicht grösser als 3 Mega

Wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

Beste Grüsse
 
wie groß sind denn die Logs vom Apache? Bei schlechter Software (welche leider sehr verbreitet ist) und dem entsprechenden Loglevel werden Logs so schnell mal mehrere hundert MB groß.
 
Die sind wie schon gesagt gerade mal 3 MB gross. Mittlerweile konnte ich enorm reduzieren durch die lästigen Backups die Plesk eigenmächtig anlegt obwohl eindeutig deaktiviert!

Trotz alledem habe ich das Problem bei einer Domain immer noch :-( Einfach Mysterios!
 
3 MB Logfile ist aber auch ungewöhnlich klein.
Mach doch mal folgendes: Erstelle einmal eine Sicherung incl. Accountdaten+Konfiguration im Plesk. Schaue mal wie groß diese Datei ist ? Evtl. kommt auch ein Mailaccount in Frage der extrem zugespammt wurde.

Wenn die Sicherungsdatei aber auch so klein ist ziehe die Sicherung runter und lösche den Account einfach mal. Danach den Account wieder erstellen und die Sicherung einspielen.

Schreibe mal was daraus geworden ist. Ich hatte auch mal so was, weiss aber leider nicht mehr woran es lag.

Du kannst auch mal unter den Sicherungen selber nachsehen, ob da noch etwas drinne hängt was bereits gelöscht wurde?
 
Last edited by a moderator:
Ok werde dies mal versuchen. Mailacount unmöglich da ja deaktiviert.

Nun wie kann man diese blöden Backups abschalten. komischerweise sind sie im panel ja abgescaltet also nicht für automatisch aktiviert. Aber er macht sie trotzdem. Ist da irgendwo ein Prozess versteckt?
 
Back
Top