Speicherplatz für Domain anlegen

korsan

Registered User
Hi leute.
Kann mann eigentlich unter Palesk, wenn mann einen kunden angelegt hat und über seine Domain eine subdomain macht diesere Subdomain eine bisimmte Speichergröße zuweissen. hab zwar in plesk gesucht und versucht aber unter Speicherpaltz kann ich nichts eingeben...

Also man kann sowohl in 7.5.4 als auch in 8.0.x das Festplatten Quota sowohl für HauptDomains als auch für SubDomains einstellen!
Für SubDomains geht das untern:
Domains-> <DOMAIN> ->Subdomains -> Subdomain hinzufügen
Dort kannst du dann Das Festplatten-Quota definieren!

Lg
Free

Ich habe leider kein 8er laufen, deshalb kann ich dir nur aus Erinnerung berichten:

Sollte die eingabe einer Begrenzung nicht möglich sein, dann solltest du auch beim Einrichten der Hauptdomain dieses Feature nicht haben!
Wenn ich mich recht entsinne, dann hast du beim Einrichten der Hauptdomain auch eine Fehlerausgabe neben dem Feld der Begrenzung!
Wenn dort z.B. 'Quota nicht installiert' oder soetwas in der Art ausgegeben wird, dann ist entweder Quota noch nicht installiert auf deinem Server (was du also nachholen könntest) oder, was ich allerdings nicht genau weiß, PLESK 8.0.0 (gehe einfach mal davon aus, dass du 8.0.0. hast - du hast uns deine Version nämlich immer noch nicht mitgeteilt) unterstützt noch keine Quotas. Somit würde evtl. ein Update auf 8.0.1 helfen (von welchem ich allerdings auch nicht weiß, ob es Quotas unterstützt. Aber dies kannst du ja alles bei SWSOFT in Erfahrung bringen oder ein paar Minuten Google quälen!)

Lg
Free

Also ich habe 7.5.4 gehabt und 8.0.0 und 8.0.1 .

Jetzt laufen alle mit 8.0.1
Habe 9 Root server mit Plesk.

Und in jeder der oben genannten versionen ist Quotas vorhanden.

Bei mir ist das so das wenn für die Hauptdomain unbegrenzt eingestellt ist es auch für die Subdomains gilt.

Also heißt das dann das du die Hauptdomain beschränken musst.

Gruß

Hallo,

du kannst für die Domain und die Subdomains unterschiedliche Quotas einstellen.
Es ist nur nicht möglich das eine Subdomain das Quota der Hauptdomain übersteigt, da sich die Subdomains den Quota von der Hauptdomain teilen.

Back