Speicherauslastung extrem hoch!

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich habe bei der Keyweb AG einen Rootserver mit OpenSuSE 10.2 inkl. Plesk 8.3.0.

Der Server ist wie folgt ausgestattet:

AMD DualCore Opteron 1218
2 GB DDR2 Ram
2x 320GB
OpenSuSE 10.2
Plesk 8.3.0
PHP 5.2.5
MySQL 5.0.51
Apache 2.2.8
ProFTPD 1.3.0

Nun gut, ich habe auf dem Server einen Teamspeak Server laufen wo am Tag 70 User Online sind, in der letzten Zeit sind dramastisch viele, normal waren es immer an die 40 User, nun an die 70-75 User.

Seitdem habe ich in Plesk folgende Speicherauslastung:

1.3 GB von 1.8 GB verwendet; 539.1 MB verfügbar

Das heißt ja, dass nicht mehr relativ viel übrig ist, für andere Anwendungen, wie z.B Shoutcast, richtig? - Komischerweise ist das erst seitdem, dass so viele User drauf sind - Aber macht dass das wirklich so aus?

Habe als Anhang mal einen Auszug von "htop" angegeben, damit man mal drüber schauen kann, ob was nicht in Ordnung ist mit der Kiste.

Ebenfalls würde mich interessieren, wo ich die entsprechenden Logfiles finde, die was diesbezüglich ausgeben, weiß nicht genau, auf welche man am besten zurückgreift. :p

Da ich eigentlich noch mehr mit dem Server vor habe, ist das nun was verwunderlich. :)

Falls ihr mehr Informationen braucht, meldet euch einfach in diesem Thread.

Liebe Grüße,
Alexander :)

Attachments

• htop.png
    htop.png
    90.5 KB · Views: 83
Hi,

jetzt auf Anhieb denke ich nicht, mir ist es auf jedenfall nicht wirklich aufgefallen, dass ich sagen könnte, da stimmt was nicht.

Fand es halt verwunderlich. :p

Back