Speed im keller

Deathangel

Registered User
seit heute macht mein server bei S4Y mukken was den speed betrifft uploaden kann ich nur mit ca 40k und download hab ich grade mal 180k und ich hab ne 12mbit leitung.

auf allen anderen servern is der speed normal


hat noch jemand anderes diese probleme?
 
Hallo !

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem Rootserver bei S4Y. Fast den ganzen Tag über ist die Download-Geschwindigkeit im Keller, d.h. stellenweise unter 100k bei eigentlichen 6Mbit.

Kann dies etwas mit der aktuellen (und noch laufenden ?) Einrichtung/Umstellung der neuen Leitung bei S4Y zu tun haben ? Habe in anderen Foren herausgelesen, dass vor allem Kunden der T-COM (& Reseller) zur Zeit von diesem Problem betroffen sind.

Gruss
BlackOrchid
 
Nein auch Acor Kunden sind bestroffen.


:) Die bauen angeblich schon bei mir seit 4 Wochen am Server rum....
 
Wenn ich etwas von einen anderen Server auf meinen VServer kopieren will, komme ich tagsüber auch selten über 150kb/s. Download auf meinen PC kann ich leider nicht testen, habe nur 70kb/s.

Auf jedenfall ist das echt ein Witz. Schlimmer ist jedoch, dass das Hostsystem meines VServers tagsüber hoffnungslos überfordert ist und somit der Seitenaufbau schon mal 30 Sekunden und mehr dauern kann.

MfG
Schimi
 
Ich nehme an, dass dies mit der neuen Switchordnung zu tun hat.
Intergenia schraubt gerade meinens Wissens nach, im kompletten Netzsekment von Server4you alles auseinander, was schrauben hat.
Switches werden erneuert, Kabel verlegt, et cetera.
Ob das direkt mit dem Speed zu tun hat, weiß ich nicht.

Es könnte natürlich auch sein, dass ihr im selben Netzsekment mit den neuen Servern (Flatrate) drinhängt und das alles nicht ausreichend portioniert ist.

Wenn man jemand eine Testdatei oben hat, könnten wirs zumindest intern überprüfen, ob es vielleicht doch extern ist.
Das Lambdanet (über die primär DTAG-Traffic geroutet wird) qualitativ immer mehr den Berg runtergeht wissen wir ja alle.

Bzgl. der Performenceprobleme bei vServern kann ich aktuell nichts bestädigen, mein vServer läuft einbandfrei (RAM ist immer zu wenig da). Von diesem sind derzeit 5 MB/s absolut kein Problem,

Gruß,
dpk
 
Hallo habe auch große schwierigkeiten mit der Speed. Habe einen Root bei S4U für den ich knapp 100€ im Monat berappe. Da laden leute mit DSL 16000 grade mal mit 100 kb nicht nur einer sondern alle. Das geht schon seit 2 Monaten so.
Das ist nicht zufällig ein Kündigungsgrund oder?

MFG
 
Was meinst du genau ? Ich schreibe denen das wenn sich der Speed nicht bessert der Vertrag gekündigt wird ? Und sollte sich nichts ändern habe ich das Recht zu kündigen ?
 
-Auf Kulanz pochen
-schauen ob du bei der Bestellung dich irgendwie schlau gemacht hast, wie hoch die Bandbreite ist bzw ob du den Zweck des Servers erläutert hast und dir bestätigt wurde, dass der Server dazu geeignet ist.(schriftlich!!!)

Wenn ja, hast du schon ein Kündigungsrecht, allerdings ist das sicher kaum ohne Anwalt durch zukriegen.

-es könnte rechtlich sein, dass s4you durch das 30 Tage Testangebot indirekt die Verpflichtung eingeht, auch während der restlichen Vertragslaufzeit eine vergleichbare Leistung zu gewährleisten. Darauf könnte ein Anwalt ebenfalls pochen, ob das allerdings vor Gericht bestand hätte, weiß ich nicht.
De Fakto könntest du dann darauf pochen, dass du in den 30 Tagen mit Konditionen geködert wurdest, die der tatsächlichen Leistung nicht im entferntesten entsprechen.

-Verbraucherschutz einschalten (langwierig!!!)
 
-Auf Kulanz pochen
Man kann mal ganz nett fragen. Aber "pochen"...

dass der Server dazu geeignet ist.(schriftlich!!!)
Wenn S4Y etwas schriftliches rausgegebenhat, wo drinnen steht, dass der Server z.B. gameservertauglich ist, dann ist dem bestimmt auch so (zumindest bei den Root Servern)
Von der Anbindung wird nur sehr selten geredet.

-es könnte rechtlich sein, dass s4you durch das 30 Tage Testangebot indirekt die Verpflichtung eingeht, auch während der restlichen Vertragslaufzeit eine vergleichbare Leistung zu gewährleisten. Darauf könnte ein Anwalt ebenfalls pochen
Der Server bleibt ja der Gleiche ;)

Ach das Ganze ist ein riesen Streitthema.
Wenn es das nicht waere, gaebe es diese ganzen Auseinandersetzungen gar nicht. Beide Seiten versuchen fuer sich das Beste herauszuholen. Leider (?) ist der Kunde dann mangels ausreichender Erfahrung derjenige, der sich dann arg benachteiligt fuehlt.
(Das ist dann wie auf nem tuerkischen Basar, wo der Haendler einem etwas ganz "billig verschenkt2 und man eigentlich doch viel zu viel bezahlt hat... zudem braucht man es meistens gar nicht ;) )
 
Einfach versuchen;

Tipp: Sofort den Anwalt fragen. Rechtschutz ist für Servermieter glaub ich Pflichtprogramm.
 
Back
Top