Später Einsatz

MaximusL

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte einem Kumpel helfen eine Fehlermeldung bei seinem Suse 11.0 Server zu beseitigen. Wir haben beide wenig Ahnung von Suse im Speziellen und Linux im allgemeinen. Daher bitte ich um Nachsicht. Ich habe bisher raus gefunden, dass die Links zu den Paketquellen nicht mehr funktionieren. Vermutlich wurde der Support für Suse 11.0 eingestellt. Kann man den Server nun einfach auf 11.1 upgraden? Die Betonung liegt auf einfach. Wenn man php o.ä. erst neu compilieren muss, sehe ich da bereits unsere Grenzen. Oder muss man komplett neu installieren? Die Paketquellen für 11.1 sind nämlich noch erreichbar.

Danke und Gruß,
Max
 
Ich bin jetzt nicht der Opensuse Pro aber eigentlich sollte das nicht unbedingt kompliziert werden, wenn ihr immer alles schön via yast installiert habt. Allerdings hast du nicht genannt, was für einen Server ihr habt. Bei einem V-Server kann es unter Umständen zu Problemen wegen unpassenden Kernel. Wenn ihr schon updated dann solltet ihr auf Opensuse 11.4 Updaten, weil laut EOL Tabelle hat 11.1 auch schon das EOL erreicht. Siehe Hier
 
Back
Top