Also die Leute im Support von einem hier ganz guit bekannten gewissen abieter scheinen ja echte spassvögel zu sein.
Kurze Erläuterung dazu:
HDA defekt laut Support, daher packet losses beim anpingen und lags im TS
HDA sollte getauschtw erden, daher backupd er daten angefertigt
HDA sollte schon seit heute früh getauscht sein, server aber nicht erreichbar, alle ports laut nmap closed, ping losses weiterhin bestehend
Hotline gibt an gegen mittag das der server noch in arbeit sei aber fast fertig
gegen 13 uhr erneuter anruf, dann mit der info, man würde mir sofort im Ticket einen status schreiben
gegen 15.30 erneuter anruf da server noch immer nciht erreichbar, wieder vertöstet auf ticket antwort und die HDA sei ja shcon getauscht worden
gegen 16.30 erneuter anruf, wieder dasselbe spielchen, HDA ist getauscht, mitarbeiter arbeitet an dem server status wird ins ticket geschrieben
So wenn ich die Wartezeit mit der Gesprächszeit an der hotlien rechne, ist das schon wieder ne sau teure nummer gewesen (im wahrsten sinne des worte) für ein nichts an informationen. denn das der server noch nciht geht wusste ich ja schon vorher.
Mir ist nicht klar ob bei diesem Provider keiner ne Ahnung hat was Kundensupport bedeutet, oder aber keiner dort lust darauf hat, aber so etwas ist ja nun echt kein Service was da abgeht. Einen Server wegen einem simplen HDD tausch einen ganzen tag off zu halten ist doch schon so ziemlich "verrückt". Ich weiss ja nciht was der Mist soll, allerdings muss ich traurigerweise sagen, das ich bisher bei besagtem anbieter meist dieses Glück habe einen "Supporter" zu erwischen der eigentlich nur viel redet, aber wenig gemacht hat. Bei anderen anbieter hat man zum sleben presi zwar weniger traffic, aber dafür macht der Support auch mal wirklich was, und bei dem anbieter den ich meine, habe ich das bisher nur sehr selten erlebt. Sicherlich gibt es dort auch einige Supporter die wirklich was taugen, hatte ich auch schonmal am TElefon aber leider eher selten. Von daher sitz ich nun hier, kann für den server blechen aber wenn die Hardware spinnt ist man aufgeschmissen, da das scheinbar für den Support keinen Grund darstellt, sich dazu mal konkret zu äussern sei es nun am Telefon oder per Ticket.
P.S Sollte dieser Beitrag nun gegen irgendwelche Boardregeln verstossen, weil ich dort ja einen namentlich nciht genannten Provider beschreibe, so tut mir das leid, allerdings soltle man sogar in einem Forum wo eventuell Mitarbeiter dieser Firma sich aufhalten dennoch seine meinung zu sagen dürfen.
Kurze Erläuterung dazu:
HDA defekt laut Support, daher packet losses beim anpingen und lags im TS
HDA sollte getauschtw erden, daher backupd er daten angefertigt
HDA sollte schon seit heute früh getauscht sein, server aber nicht erreichbar, alle ports laut nmap closed, ping losses weiterhin bestehend
Hotline gibt an gegen mittag das der server noch in arbeit sei aber fast fertig
gegen 13 uhr erneuter anruf, dann mit der info, man würde mir sofort im Ticket einen status schreiben
gegen 15.30 erneuter anruf da server noch immer nciht erreichbar, wieder vertöstet auf ticket antwort und die HDA sei ja shcon getauscht worden
gegen 16.30 erneuter anruf, wieder dasselbe spielchen, HDA ist getauscht, mitarbeiter arbeitet an dem server status wird ins ticket geschrieben
So wenn ich die Wartezeit mit der Gesprächszeit an der hotlien rechne, ist das schon wieder ne sau teure nummer gewesen (im wahrsten sinne des worte) für ein nichts an informationen. denn das der server noch nciht geht wusste ich ja schon vorher.
Mir ist nicht klar ob bei diesem Provider keiner ne Ahnung hat was Kundensupport bedeutet, oder aber keiner dort lust darauf hat, aber so etwas ist ja nun echt kein Service was da abgeht. Einen Server wegen einem simplen HDD tausch einen ganzen tag off zu halten ist doch schon so ziemlich "verrückt". Ich weiss ja nciht was der Mist soll, allerdings muss ich traurigerweise sagen, das ich bisher bei besagtem anbieter meist dieses Glück habe einen "Supporter" zu erwischen der eigentlich nur viel redet, aber wenig gemacht hat. Bei anderen anbieter hat man zum sleben presi zwar weniger traffic, aber dafür macht der Support auch mal wirklich was, und bei dem anbieter den ich meine, habe ich das bisher nur sehr selten erlebt. Sicherlich gibt es dort auch einige Supporter die wirklich was taugen, hatte ich auch schonmal am TElefon aber leider eher selten. Von daher sitz ich nun hier, kann für den server blechen aber wenn die Hardware spinnt ist man aufgeschmissen, da das scheinbar für den Support keinen Grund darstellt, sich dazu mal konkret zu äussern sei es nun am Telefon oder per Ticket.
P.S Sollte dieser Beitrag nun gegen irgendwelche Boardregeln verstossen, weil ich dort ja einen namentlich nciht genannten Provider beschreibe, so tut mir das leid, allerdings soltle man sogar in einem Forum wo eventuell Mitarbeiter dieser Firma sich aufhalten dennoch seine meinung zu sagen dürfen.