Spassige Leutz bei gewissem anbieter

Status
Not open for further replies.

fhilgers

Registered User
Also die Leute im Support von einem hier ganz guit bekannten gewissen abieter scheinen ja echte spassvögel zu sein.

Kurze Erläuterung dazu:

HDA defekt laut Support, daher packet losses beim anpingen und lags im TS
HDA sollte getauschtw erden, daher backupd er daten angefertigt
HDA sollte schon seit heute früh getauscht sein, server aber nicht erreichbar, alle ports laut nmap closed, ping losses weiterhin bestehend
Hotline gibt an gegen mittag das der server noch in arbeit sei aber fast fertig
gegen 13 uhr erneuter anruf, dann mit der info, man würde mir sofort im Ticket einen status schreiben
gegen 15.30 erneuter anruf da server noch immer nciht erreichbar, wieder vertöstet auf ticket antwort und die HDA sei ja shcon getauscht worden
gegen 16.30 erneuter anruf, wieder dasselbe spielchen, HDA ist getauscht, mitarbeiter arbeitet an dem server status wird ins ticket geschrieben

So wenn ich die Wartezeit mit der Gesprächszeit an der hotlien rechne, ist das schon wieder ne sau teure nummer gewesen (im wahrsten sinne des worte) für ein nichts an informationen. denn das der server noch nciht geht wusste ich ja schon vorher.

Mir ist nicht klar ob bei diesem Provider keiner ne Ahnung hat was Kundensupport bedeutet, oder aber keiner dort lust darauf hat, aber so etwas ist ja nun echt kein Service was da abgeht. Einen Server wegen einem simplen HDD tausch einen ganzen tag off zu halten ist doch schon so ziemlich "verrückt". Ich weiss ja nciht was der Mist soll, allerdings muss ich traurigerweise sagen, das ich bisher bei besagtem anbieter meist dieses Glück habe einen "Supporter" zu erwischen der eigentlich nur viel redet, aber wenig gemacht hat. Bei anderen anbieter hat man zum sleben presi zwar weniger traffic, aber dafür macht der Support auch mal wirklich was, und bei dem anbieter den ich meine, habe ich das bisher nur sehr selten erlebt. Sicherlich gibt es dort auch einige Supporter die wirklich was taugen, hatte ich auch schonmal am TElefon aber leider eher selten. Von daher sitz ich nun hier, kann für den server blechen aber wenn die Hardware spinnt ist man aufgeschmissen, da das scheinbar für den Support keinen Grund darstellt, sich dazu mal konkret zu äussern sei es nun am Telefon oder per Ticket.

P.S Sollte dieser Beitrag nun gegen irgendwelche Boardregeln verstossen, weil ich dort ja einen namentlich nciht genannten Provider beschreibe, so tut mir das leid, allerdings soltle man sogar in einem Forum wo eventuell Mitarbeiter dieser Firma sich aufhalten dennoch seine meinung zu sagen dürfen.

Will ja nicht böse werden.. Lese aber bitte vorm Posten nochmal deine Texte.
Ist sehr schwierig zum Lesen ohne Umbruch und richtiger Gross und Kleinschreibung.

Es ist sicher ärgerlich, aber was für eine Erreichbarkeit hat denn dein Server ?
99,9 % oder gar nur 99,5 % ... hmm du blechst dafür und hast es aber beim Abschluss in Kaufgenommen. Bei 99,5 % z.B. darf dein Server 1,825 Tage vom Netz bleiben !

korrekt und der server ist seit genau gestern abend ca 22 uhr nicht mehr erreichbar gewesen.

Aber der Primäre Aspekt dabei ist doch vor allem, das man es dort nciht auf die Reihe bekomtm ne simple Festplatte zu wechseln und da wieder ein funktionieredens BEtriebssystem aufzuspielen. Wenn andere PRobleme auftreten, kann man den Kunden ja kurz informieren, da hat man doch dann verständniss für je nachdem was es ist, aber von mir als Kunden zu erwarten denen hinterherzurennen und sauteure 0190 Nummern anzurufen nur um dann eine in keinster weise verwertbare antwort zu bekommen, wie der Status nun sei, ist doch gelinde gesgat voll fürn Ars****.

Seien wir mal ehrlich, ein Ticket beantworten dauert nicht lange, und wenn ja wie man mri sagte jemand sich um den Server kümmert dann kann der doch wohl mal nen kurzen 2 zeiler schreiben wie der Serverstatus denn nun ist und was los ist.

Es geht mir primär darum, das diese Firma generell in den meisten Fällen so wie ich es bisher erlebt habe im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern eine Support Geschwindigkeit an den Tag legt das man sich fragt, ob da nicht eine schnecke schneller ist.

Sicherlich haben die mehr als nur einen Kunden, aber wenn das Personal dann scheinarb soooo unterbesetzt ist, dann muss man mehr einstellen, oder wenn das Personal keinen Bock hat zu supporten muss man die leute halt austauschen.

Denn wie gesgat, als der Server ztueltzt rumgesponnen hatte aufgrund eines hardwarefehlers habe ich nette 390 euro an die hotline vertelefoniert, wobei die meiste zeit mit warten verstrichen ist und sowas kann doch nun auch ncht der sinn sein oder?

Und was die erreichbarkeit anbelangt, so dürfte die wenn ich mich nicht verrechnet habe heute abend so gegen 20 uhr die toleranz überschritten haben

DarkFighter81 said:
Es ist sicher ärgerlich, aber was für eine Erreichbarkeit hat denn dein Server ?
99,9 % oder gar nur 99,5 % ... hmm du blechst dafür und hast es aber beim Abschluss in Kaufgenommen. Bei 99,5 % z.B. darf dein Server 1,825 Tage vom Netz bleiben !

Das bezieht sich bei keinem Provider auf Hardwaredefekte, waer man ja schoen bloed, wenn man als ISP fuer etwas haftet was zum Beispiel ein CPU oder Mainboardhersteller verschuldet hat.

nun für den Deffeklt selber sicher nicht

aber @mbroemme dann erklläre du mri bitte mal fogendes, wieso ist es für besagte Firma (du arbeitest da) nicht maschbar den Server in die Füsse zu bringen und nun erkläre mir mal weiterhin wieso ich bei einem 135 Euro Server bitteschön keinerlei Antwort auf das Ticket kriege bis ich die crm Email Adresse anschreibe und oh wunder kurz danach auch ne ticketantwort kommt, mti genau dem was in der Rückantwort von crm angeküdigt wurde.

Erlkäre mir mal weiterhin wieso es nciht mhacber ist ne HDD zu tauschen und den Server neu zu installieren, eure Supporter hatten da zeit von heute früh bis heute abend und der server geht noch immer net, laut eurem Supportticket seit ihr seit 17 Uhr Linux am installieren, seit wann braucht das solange, zumals nur ne plain insallation ist?

Also das sind wohl alles Sachen die defintiv nicht mehr am Plattenschaden hängen, ich seh die Sache so.

1. Entweder hat jemand bzw welche beim SUpport es versschlafen die Sache in auftrag zu geben
2. DAS RZ bekommt nix gebacken (glaub ich net)

So denn generell kein HDD tausch dauert einen ganzen tag , ne linux installation hast du auch in maximal 1 stunde rum.

JA du hast recht für den direkten Hardwareschaden haftet keine Firma und dahingehend ist auch ein Vertrag nciht auflösbar, aber für den Fall der hier ja nun zu 99%besteht, sieht das ein wenig anders aus, denn da ist der hardwareschaden nicht für den lange ausfallzeit verantworltich sondern da sind anderre für verantwortlich.

Nehmts mir net übel für die klaren Worte, aber es ist schon zum kotzen, ich habe vor 2 studnen den support erneut angerufen( telekom freut sich) und der sagte mir dann wiede rmal ganz nett, ja das Netzwerk sei ausgelastet daher dauere die installation eine halbe stunde länger so ungefähr als sonst, hmm also das sind bei mir nun ca 3 Stunden installationszeit plus die zeit vo ca 8 stunden für nen simplen festplattenwechsel, also da kann mir keiner sagen das das normal ist. Dies eprobleme hatte ich bisher noch bei keinem anderen anbieter, denn oh wunder, ein andere anbieter, hat mir ne gehimmelte HDD innerhalb von 1 stunde gewechselt gehabt und auch linux war neu drauf, meine daten wurden kostenfrei gesichert und nciht das ich da noch 195 EUro für zahlen muss wie bei euch,d as ist doch eh schon der beste witz, einer euer Server hat nen Hardwaredeffekt (da könnt ihr nix für) und sa<anstatt da kundenservice zu zeigen und nachzufragen und wenn der kudne will die daten ruckzuck zu sichern, was euch kaum 10 minuten gekostet hätte werden einem da dann als angebot 195 euro unterbreitet,d asist schoon mehr als nur wucher, und wenn dann noch diese dolle Installation un dinstandsetzung von heute dazukommt die bisher noch net abgeschlossen ist, dann frage ich mcih schon was das soll.

@mbroemme dann erkläre mir da smal und erkläre mir und allen anderen die das interessier tauch mal wieso das bei euch so schön schnell geht :mad:

ach thema erklären, erklär mir direkt mal folgendes, nachdem der server ja den ganzen tag stress gemacht hat geht der 2 minuten vor 22 uhr wieder online oh wunder, aber dummerweise nicht mit dem OS System was ich wollte sondern mit SuSe9.2 Wass soll der mist ich habe explizit SusE9.1 gewollt da das auch vorher drauf war. Isat das bei euch zuviel verlangt oder was?

@fhilgers:
Ich will keinen Mod spielen und verstehe deine Aufregung vollkommen.
Eins solltest du jedoch wissen:
mbroemme ist hier nur freiwillig. Pass auf, dass er dich nicht einfach ignoriert, dann hast du zwar gemeckert, bist aber keinen Stück weiter.
Das Server4You eine "sehr besondere Geschäftsstrategie" verfolgt ist hier schon vielen klar. Auch ich gehöre zu den "Pöblern", denn ich verstehe die meisten Sachen bei S4Y einfach auch nicht.
Aber so wie du geschrieben hast, sieht es so aus, als ob du nicht probieren würdest, hier ein Problem zu klären, sondern eher Streit zu stiften.
Wir wollen doch alle dieses TECHNISCHE Forum noch lange behalten und uns nicht weiter mit irgendwelchen Providergeschichten rumärgern.
Du musst ein bisschen diplomatischer vorgehen:
Rufe einfach mal in der Buchhaltung an und verlange nach sachlicher Schilderung des Problems mal den Vorgesetzten oder einen Rückruf.
Oder drohe mal mit einem Bericht an die c't.
Lass dir einfach was einfallen, was ziehen wird. Über dieses Forum wirst du dir nur Ärger einhandeln und nicht vorwärts kommen.

just my 2 cents.

fhilgers said:
ach thema erklären, erklär mir direkt mal folgendes, nachdem der server ja den ganzen tag stress gemacht hat geht der 2 minuten vor 22 uhr wieder online oh wunder, aber dummerweise nicht mit dem OS System was ich wollte sondern mit SuSe9.2 Wass soll der mist ich habe explizit SusE9.1 gewollt da das auch vorher drauf war. Isat das bei euch zuviel verlangt oder was?

Keine Ahnung warum du nen SuSE 9.2 bekommen hast, ich hab mit den dedizierten Servern nicht viel zutun. Ich mach nur die Spezialloesungen und Virtuozzo ;) Ich denk aber mal das der Grund hier darin liegt, dass SuSE 9.1 nicht mehr angeboten wird.

@server4downs:

Bei irgendwie mehreren tausend Server, ist gerade einer ganz besonders wichtig? :) Ich glaub irgendwie sind die wichtiger wo mehr Kunden drauf liegen (sprich eine Virtuozzo Machine zum Beispiel) die generiert etwas mehr Umsatz als ein dedizierter Server. Zweitens, wieso regt ihr euch so auf, obwohl ihr den AGBs zugestimmt habt, wo seit echt Ewigkeiten drin steht was fuer eine Reaktionszeit S4Y bei Hardwaredefekten hat. Und ich glaub Reaktionszeit != Server wieder Online mit Friede Freude Eierkuchen, alles funktioniert, wir haben gleich noch 50 Skripte vom Kunden neu geschrieben und drauf gepackt, weil er Sie nicht gesichert hatte und wir Sie von den defekten Platten kratzen mussten, weisst du selber. :)

@fhilgers: Geh zu PlusServer wenn du es noch schneller willst, als in den S4Y AGBs angegeben ;)

Hallo mbroemme,

ich habe ein VServer Business. Vor vier Tagen habe ich ein Supportticket aufgegeben und habe immer noch keine Antwort bekommen. Das ist das doppelte der angegebenen maximalen Reaktionszeit.

Was ist nur los bei euch?

S4U ist gar nicht sooooo schlecht

Ich kann euren ganzen ärger und Frust verstehen.
Aber seid doch froh, dass ich bei S4U seid :-)
S4U ist im Gegensatz von einem anderen Anbieter wirklich super.
Es gibt hier einen Anbieter, der auch schon im Forum vor kam, der bekommt wirlich nichts gebacken. Da hat man das gefühl, das beim Support 4 Jährige Arbeiten.
Da man hier ja keine Anbieter als scheiss Bezeichnen darf. Sage ich nur eins:
...
Viel Spaßbeim überlegen. Aber die Antwort ist wirklich nicht schwer. Als ich mich über S4U geärgert hatte, dachte ich immer an diese Firma ........ Und schon war ich nicht mehr sauer auf S4U.

Falls ich gegen irgendwelchen Regeln verstißen habe, sagt es einfach.

MFG
Thomas

Geändert. Das muss nun wirklich nicht sein.

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back